Von Frauenstein nach Klingenberg-Colmnitz am 25. Juli 1971

  • Hallo Rudi,

    das war wieder ein großartiger Beitrag! Ich war von Herzogswalde aus 2 mal mit der Eisenbahn in Frauenstein. Deine Bilder haben mich sofort wieder in die Zeit eintauchen lassen. Vielen Dank.

  • Mein Vater war mehrmals mit seinen Lehrlingen vom Bw Karl-Marx-Stadt unterhalb der Burg Frauenstein und da wurde natürlich mit dem Zug angereist.
    Er hat davon öfters erzählt, ich weiß aber nicht ob das eine Unterkunft der Reichsbahn war.

    Schöne Bilder, die mir wirklich sehr gefallen.

    @Christopher schön von dir zu lesen.

    Gruß André

  • Sehr schöner Beitrag. Habe leider die Strecke nie in Betrieb gesehen. Durfte aber mit den Lokführer, der mit der 99 715 umgekippt ist , noch eine weile zusammenarbeiten. Er ist inzwischen aber leider verstorben.

  • Hey,

    Ja die Herberge liegt ca. 2km vom Bahnhof entfernt aus dem Bahnhof links rum und an der Tankstelle rechts , wie geschrieben, mein Onkel war Hausmeister und meine Tante in der Küche tätig.

    Beide Wohnten im Linken Flügel im Dachgeschoss, war als Kind sehr oft dort, war eine sehr, sehr schöne Zeit!

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo ihr Bimmelbahnfreunde es freut mich, dass ich euch mit diesen Bildern die Erinnerung an alte Zeiten zurück bringen kann, aber ich glaube auch dazu soll ja das Bimmelbahnforum seine Aufgaben haben. Es sollen viele an den alten Sachen teilhaben,

    Freut mich für Euch.


    MfG Rudi.