Betrieb auf der Weißeritztalbahn 2020

  • Hallo.

    Falls es interessant ist und gewünscht, hier mal die Öffnungszeiten des Bimmelbahnshop in Dippoldiswalde.

    Mo und Di Ruhetag außer Feiertage oder Veranstaltungen.

    Mi bis So 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

  • Hallo und beste Grüße zu Christi Himmelfahrt.

    Heut und morgen (22. 5. 2020) gibt es wieder Zweizugbetrieb zu erleben. Dabei ist auch wieder 99 762 zu erleben.

    Hier noch einige Eindrücke der recht gut besetzten Züge:

    Gruß Micha :)

  • Guten Abend,

    zwischen zwei Terminen konnte ich heute P5003 kurz vor der Ankunft in Freital Hainsberg abpassen. Ursprünglich hatte ich das Ziel, ihn hier zu erwischen, das wurde allerdings durch terminliche Kollisionen vereitelt...

    Wenn man schon mal da ist, da stand doch mal eine L45H hinterm Lokschuppen?

    Tatsächlich steht sie noch. Wegfahren wird sie wohl auch nicht mehr, so ohne Gleise und Räder...

    Ein trauriger Anblick. Aber ihre Ersatzteile ermöglichen wahrscheinlich einer oder vielleicht sogar mehrerer ihrer Schwestern ein langes Leben.

    MfG Ronny

  • Hallo Ronny,

    was für ein trauriger Anblick. Lese ich richtig, ist das die 87.0024 ?

    Die hab ich Anfang der 90er in Targu Mures fotografiert ... betriebsfähig.

    Viele Grüße

    Toralf

  • Warum stellt man diese nicht einwenig Wettergeschützt ab?

    Oder wenigstens ne unauffällige Plane drüber?

    Wenn ich schon die eingeschlagenen Scheiben sehen...

    Werde nächste Woche im Urlaub mal nach Freital mit dem Motorrad fahren, Das schaue ich mir mal an.

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Zitat

    Der Rest wird wohl oder übel mal in den Schrott gehen.

    Früher, vor 30 Jahren, hat man so nen leeren Vogel in den Kita Garten gestellt, Berufsorientierung.... :sing:

    Was hatten wir alles im Garten, nen echtes Boot, Nen alten LKW Koffer, was hatten wir für eine Fanatasie...

    Viele Grüße Ronny :huhu: