Betrieb auf der Weißeritztalbahn 2020

  • Hallo,

    Ich war heute in Freital tanken und war dann 13.00 Uhr wieder in Hainsberg und dachte mir warum denn nicht auf die Ausfahrt warten.

    Gesagt getan, naja eher gedacht😂

    9 Wagenzug, gut die hälfte gefüllt, also es sind schon Leute mit gefahren aber ob sich das rechnet😕...

    MfG

  • und mir ist heute aufgefallen das ein besonders pfeif freudiger Lokführer Dienst tat.Die Töne der Pfeife haben fast was von einer Trompete so hell klingt es und offenbar hat der Künstler an seine Doppelkurzpfiffen auch :sing: Spas.

    Gruß
    Harald a.F.

  • Zitat

    9 Wagenzug, gut die hälfte gefüllt, also es sind schon Leute mit gefahren aber ob sich das rechnet😕...

    Was willst Du uns damit sagen, Cevin?

    Wäre es ein 5 Wagenzug, gäbe es dann die Jubelmeldung, dass der Zug voll ausgelastet wäre? ;)

    VG

    Thomas

  • Der Freitaler Salonwagen sieht ja nicht grade sehr ansprechend aus,was der Farbzustand und das Dach betrifft.:/:/:/

    Und das erkennst Du aus dieser relativ streif- bis gegenlichtigen Aufnahme mittlerer Entfernung?

    Liege ich falsch in der Annahme daß dieser Wagen der Interessengemeinschaft Weißeritztalbahn gehört?

    Und daß diese IG gern neue Mitstreiter, auch für die Pflege der ihr anvertrauten Wagen, begrüßt?

    Dieses Farb-Unikat wäre es auf alle Fälle wert... :saint:

    Gruß von Niels

  • Mahlzeit,


    ich kann den Zustand des Wagen nur bestätigen da er des Öfteren an unserem Haus vorbei rollt.

    Niels : Na dann ran da ;)


    Ich finde aber auch das man als Mieter des Wagens, also die SDG, eine gewisse Pflege an den Tag legen kann und den Wagen unterhalten. Seine Farbgebung setzt das nun mal voraus. Und ein geschützter Abstellplatz ist auch nicht verkehrt, wäre im Heizhaus noch ein Platz frei?


    Viele Grüße,

    Richard :)