Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2020

  • Die 199 013 ist schon seit einiger Zeit wieder in Betrieb. Die SOEG ist damit in der jetzigen Situation hervorragend aufgestellt, ohne auf die doch kostenintensiven Dampfloks zugreifen zu müssen. Somit ist Betrieb auf Sparflamme möglich.

  • Auch gestern war André Hohlfeld auf Bewegungsrunde im Zittauer Gebirge.

    Diesmal gings von der Teufelsmühle nach Niederoybin, wo folgende Fotos entstanden :

    38125057re.jpg

    38125058uo.jpg

  • Nebensaison mit Diesel-Tfz bis Ende April verlängert

    Etwas untergegangen ist die geänderte Fahrplangestaltung bei der Zittauer Schmalspurbahn. Folgender Passus wurde in der Pressemitteilung geändert:

    Die Züge der Zittauer Schmalspurbahn verkehren planmäßig bis 3. April 2020 im Fahrplan der Nebensaison, dieser Fahrplan wird zunächst bis Ende April so weitergeführt und dann die Lage neu bewertet.

    Die im April eingesparten Zugleistungen werden im November gefahren, die geplante Betriebsruhe entfällt dafür größtenteils.

  • Hallo,

    anbei zwei Bilder von heute Vormittag. So wird der Zug ja dann auch noch die nächste Zeit unterwegs sein.

    Hier rollt der Zug in Richtung Zittau-Süd.

    Wenig später dann beschleunigt 199 018 aus dem Bhf Zittau-Vorstadt heraus.

    Im Zug konnten 5 Fahrgäste gesichtet werden.

    Mit freundlichen Grüßen 


    Hartmut

  • Da kann ich nur sagen

    Fahrt mit!!! - wer weiss wie lange das noch möglich ist...

    Schönes Wochenende - und schön gesund bleiben :thumbup:

    Gute Idee.... Der Zug mit den 2 Klassen ist ja auch eher ein Alibiverkehr.

    Nur dürfte das in den meisten Fällen an den Vorgaben der Corona-Verordnungen scheitern, da man sich ja zur Anreise erstmal im Falle einer Kontrolle eine gute Ausrede bereit legen sollte. Fast leere Straßen hat man ja fast überall. Ich habe schon für mehrere Auftraggeber diese sogenannten "Persilscheine" am Mann, um überall hin zu kommen und meine Aufgaben erfüllen zu können.

    VG Gerd