Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2020

  • Wie zu erfahren war, hat 99 749 heute morgen einen kleineren Schaden erlitten und muss heute pausieren. Deswegen ist heute rumänischer Sonntag plus VT. 😁

  • Hallo liebe Forenfreunde!

    Zuerst ein Dank an Heberlein für die Information zum Einsatz der Diesellokomotiven bei der Zittauer Schmalspurbahn am heutigen Tag.

    Ich möchte hier für alle die, die nicht so schnell vorbei kommen konnten einige kleine Eindrücke zeigen.

    Am 3. Mai 2020 fuhren bei der Zittauer Schmalspurbahn drei Dieselzüge. Die Strecken im Zittauer Gebirge waren also kurzfristig "dampffrei" geworden.

    Im Einsatz waren die Diesellokomotiven 199 018, 199 013 und der Dieseltriebwagen VT 137 322.

    Viel Freude beim Anschauen!

    Schöne Grüße

    Euer walter53 / Matthias

  • Hallo zusammen,

    was hat denn die 199 018 für einen Aufkleber heute vorn drauf? Sind das zwei gelbe Hunde, habe ich da richtig gesehen? Erinnert an das Krkodil beim Jagsttal-Krokodil.

    Viele Grüße,

    LEnni

  • Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die beiden Zittauer Dieselloks keine aufeinanderfolgenen Loknummern haben? Warum die Lücke zwischen 199 013 und 199 018?

    Aber dann ist es mir eingefallen: der Grund liegt vor meiner eigenen Haustür könnte man sagen: 199 014 - 199 017 sind die Dieselloks vom Molli! Das erklärt also die Lücke im System!

    Gruß ausm Norden

    Robert D-