Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2020

  • Hallo zurück,


    mit dem Fahrrad (wenn ich recht sehe, ohne Motörchen-Unterstützung) auf den Brocken, und dazu noch von WR aus, das ist "sportlich" im wahrsten Sinne des Wortes. Das kann ich als leidenschaftlicher Mountainbiker und aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Hut ab, und danke für die aktuellen Aufnahmen. :thumbup:


    Beste Grüße aus dem Bergischen Land


    Thomas

  • Fetzt..

    Bei 12.40Uhr im Verlauf der Webcam Drei Annen Hohne ist es eindeutig zu erkennen, die weißen Zierlinien und auch weiße Lampenringe.

    Ich glaube die 39 und 42 hatten solche Verzierung noch nicht, auch nicht zu DR Zeiten...

    Gruß Thomas

  • Fetzt..

    Bei 12.40Uhr im Verlauf der Webcam Drei Annen Hohne ist es eindeutig zu erkennen, die weißen Zierlinien und auch weiße Lampenringe.

    Ich glaube die 39 und 42 hatten solche Verzierung noch nicht, auch nicht zu DR Zeiten...

    Gruß Thomas

    Und bei 13:50 auf dem Brocken.

  • Moin zusammen,

    da hat dann innerhalb der letzten 2 Wochen ein "Wandel" stattgefunden. Am 09. September waren die "Verzierungen" noch nicht vorhanden.

    Gruß

    Johannes

  • Tolle Bilder von der 874! Aber an den Anblick ohne Normalspurpuffer werde ich nie gewöhnen ?(


    Wirds nicht langsam zu frisch, um die 872 oder 874 vor Personenzügen einzusetzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Weiche ()

  • Hallo,

    Wird nichts langsam zu frisch, um die 872 oder 874 vor Personenzügen einzusetzen?

    ja ich denke so langsam wirds knapp, aber ein paar Wochen gehts sicher noch. Gerüchteweise soll eine der Beiden wieder einen Heizkessel bekommen.


    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo zusammen. Habe mal eine Frage an die HSB-Fans. Bin nächste Woche im Harz unterwegs und möchte die mir fehlenden Loks auf den Chip speichern. Nun die Frage : Wo finde ich die Loks 99 5903, 99 7237,99 7238 und 99 7242. 99 5903 soll irgend wo auf einem Tieflader stehen und die anderen ???. Danke schon mal für eventuelle Infos. Gerd

  • Hallo zusammen. Habe mal eine Frage an die HSB-Fans. Bin nächste Woche im Harz unterwegs und möchte die mir fehlenden Loks auf den Chip speichern. Nun die Frage : Wo finde ich die Loks 99 5903, 99 7237,99 7238 und 99 7242. 99 5903 soll irgend wo auf einem Tieflader stehen und die anderen ???. Danke schon mal für eventuelle Infos. Gerd

    99 5903 Wernigerode: z-gestellt

    99 7237 Meiningen: HU

    99 7238 Wernigerode Westerntor: z-gestellt

    99 7242 Benneckenstein: z-gestellt


    http://www.selketalbahn.de/triebfahrzeuge.htm?fks_inhf.htm