Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2020

  • Hallo,


    heute machte mich dieser Hinweis in den aktuellen Fahrplanänderungen der HSB stutzig:

    Zitat

    Verspätungen am 19.01.2020:

    8925: ab Wernigerode Hasserode (Plan: 10:38 Uhr) bis Brocken (Plan: 12:06 Uhr) - ca. 60 Minuten Verspätung


    Zugausfälle am 19.01.2020:

    8926: ab Brocken (12:21 Uhr) bis Drei Annen Hohne (13:24 Uhr)

    8927: ab Drei Annen Hohne (13:39 Uhr) bis Brocken (14:28 Uhr)

    Wieso ab Hasserode erst, so viel Verspätung? :gruebel:

    Gegen 12.45 waren auch vier Maschinen in der Einsatzstelle Wernigerode zu sehen, sahen nicht aus wie kalt. Und in Drei Annen Hohne waren auch mindestens zwei Züge, mehr war durch den Rauch nicht zu erkennen.

    Das man dann den Umlauf Brocken - DAH - Brocken ausgibt, ist soweit klar, man kommt ja sonst gar nicht mehr in den Plan.


    Sonntägliche Grüße

    Schlafwagenschaffner

  • 26.09.2020 (Sa.) Kalender

    Fotofahrt - 65 Jahre Triebwagen 187 012


    http://www.selketalbahn.de/ver…hp?aktion=details&tid=127

    Hallo,


    ist diese Ankündigung so zu verstehen, dass bis dahin endlich damit gerechnet werden kann, dass die Aufarbeitung und Modernsierung dieses einmaligen Triebwagens abgeschlossen sein wird? Würde mich sehr freuen!

    Hoffentlich bleibt bei dem Umbau der Platz direkt neben dem Triebfahzeugführer erhalten! Erinnere mich zu gern an Fahrten durchs Selketal an dieser Stelle!

    Viele Grüße vom Pollo und aus Berlin!


    -ALEX-

  • Hallo Alex,

    ist diese Ankündigung so zu verstehen, dass bis dahin endlich damit gerechnet werden kann, dass die Aufarbeitung und Modernsierung dieses einmaligen Triebwagens abgeschlossen sein wird?

    unsere Sonderfahrten werden frühzeitig bei der HSB bestellt (inkl. Fahrzeugeinsatz) und in der Regel erst nach Bestätigung von dort veröffe tlicht. Ich gehe also davon aus dass man auf beiden Seite damit rechnet dass das Fahrzeug bis dahin wieder vor Ort und einsatzfähig ist. Aufgrund des langen Vorlaufs ist man natürlich aber nie vor kurzfristigen Änderungen sicher.


    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo Zusammen,


    hier eine Rückschau auf den 11.01.2020 vom Besuch des Brocken. Leider sind nur zwei Sonnenbilder entstanden, der Rest fiel dem zum Teil sehr dichten Nebel zum Opfer.





    Vielen Dank fürs anschauen.


    Grüße,

    Jörg

  • Und sogar mit dem komischen weißen Zeug, wie nannte sich das nochmal? :gruebel::zwink:

    Sehr schön!

    Viele Grüße,

    Pierre

    Hallo Pierre,


    ich hab mal im Lexikon nachgeschaut, da wird das Zeug Schnee genannt. :ok:

    Hab ich in meinem Wortschatz wiederentdeckt.


    Viele Grüße,

    Jörg