Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2020

  • Das untere Foto mit dem verstümmelten Gesicht sieht einfach nur grausam aus. Soll so die neue Wirklichkeit aussehen?

    Wenn Märklin/LGB Modelle verkaufen möchte sollten sich die Mitarbeiter auch ablichten lassen und wenn es kein Märklin/LGB-Mitarbeiter ist bitte fragen oder das Foto weglassen.

    Das meint zumindest Hornhausen

  • ...ohne hier ein neues Thema starten zu wollen, ich denke auch, Fragen und dann mit Gesicht ist besser. Die Art von "Verpixelung" mag ich auch nicht, sonst ein tolles Motiv.

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Hallo Hornhausen

    Ich hab beim fotografieren der Situation nicht daran gedacht, den netten jungen Mann mit der LGB Lok In den Händen zu fragen, ob er einer späteren Veröffentlichung im Forum, (an die ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht gedacht habe) mit seinem Gesicht im Bild zustimmen würde.

    Es blieben nur wenige Sekunden Zeit die Situation im Bild festzuhalten.

    DIe Lok war vom Brocken kommend gerade eingefahren und war auf dem Weg zum restaurieren ins Bw, weil in weniger als einer Stunde bereits der nächste Sonderzug hinauf zum Brocken mit der Maschine bespannt werden sollte.

    Mehrere fotogafierende Fans, Fahrgäste und Fuzzis sprangen umher.

    Ich war nur zufällig zu dieser Situation dazu gekommen, wußte vorher weder von der Sonderfahrt, noch von der Präsentation der LGB Lok.

    Und bevor ich mich in die Nesseln setze, dachte ich mir, das es vielleicht besser sei, die Person im Bild etwas unkenntlich zu machen.

    Nun solltest Du hier keinen Weltuntergang herbeireden und über neue Wirklichkeit philosophieren. Mein Gott, dann scrolle einfach weiter, und es ist gut.

    Das nervt mich hier schon lange das hier über jeden Fliegenschiss seitenweise diskutiert werden muss.

    Viele Themen völlig ohne Substanz, mittlerweile habe ich hier bald mehr Themen im Ignoriermodus, als die, die gelesen werden.

    Andererseits ist es vielleicht doch garnicht so schlimm, wenn der nette junge Mann zu sehen wäre?

    Da es eine öffentliche Präsentation war, und das fotografieren der Situation eigentlich sogar erwünscht war, kann man es ja bestimmt doch zeigen ohne zu verpixeln?

    Wenn ich Heute Abend an den Rechner komme, werde ich es durch das Original ersetzen

    Ich hoffe das der Weltuntergang dann doch noch abgewendet werden kann.

    Liebe augenzwinkernde Grüße aus dem Südharz, Thomas

  • Hallo Thomas, ich habe ja auch etwas gegrummelt und es sollte dich gar nicht so treffen. Aber es ist ein Beispiel, was uns ja alle aktuell und immer mehr beschäftigt - die ewige Diskussion um Datenschutz bzw. DSGVO.

    Obwohl heutzutage in den sogenannten "Sozialen medien2 mancher sich mehr als Durchsichtig macht, Daten geklaut und gehackt werden, kommt auch noch das Recht am eigenen Bild hinzu. Es sollen ja Erwachsene Kinder ihre Eltern schon verklagt haben, da die Eltern Kinderfotos von denen online gestellt haben.

    Also ein sehr schwer durchwachsenes Thema, was wir auch nicht klären können.

    Ich bin daher froh, dass es Zeiten gab, wo man nicht darüber diskutieren musste.

    Ich respektiere dennoch die persönliche Entscheidung auch wenn es schade ist und man eine Ablehnung zur Veröffentlichung erhält.

    das ich da anders denke, sieht man, dass ich ein Bild habe und meine Kontaktmöglichkeiten einsehbar sind.

    Dennoch möchte ich nicht hier ein neues Thema öffnen….

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Hallo zusammen

    Nun - das ist wohl wieder mal ein Foto, wo man

    ohne dieses gesehen zu haben, auch ruhigen

    Gewissens weiterleben kann.

    Solch Fotos sind für den Ersteller sicher sehr interessant

    aber wie sehen das die anderen Leser hier?

    Nun genug gegrummelt - Haupsache "die 36" bringt Geld

    in die Kassen der HSB, denn die haben es nötig.

    Da ist es mir egal ob durch LGB oder Fahrkarten.

    Und mit den Zügen mitfahren wenn es möglich ist -

    sonst können wir viel schneller von "damals als es

    täglichen Dampfzugverkehr gab" als gedacht reden.

    Schönes Wochenende - und schön gesund bleiben

  • Soeben auf Facebook den Eintrag der HSB gelesen:

    Auch vom 24. bis 26.06. verkehrt ein zusätzlicher Zug auf den Brocken.


    Abfahrt in Wernigerode um 11:13 und am Brocken um 15:00. Am 27.06. fährt dieser Zug ebenso - als Traditionszug.

  • Hallo Michael,

    grundsätzlich ist das doch eine gute Variante, wenn die HSB es sich zutraut, recht kurzfristig zu reagieren und Zusatzzüge einzulegen.

    Bisher war letzteres leider nie ihre Stärke, aber lassen wir uns gerne überraschen.


    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    Thomas

  • FAHRPLANABWEICHUNG

    03.07.2020

    8901 WERNIGERODE AB 08:25 – BENNECKENSTEIN AN 09:42 MIT DIESELLOK

    890 BENNECKENSTEIN AB 09:46 –WERNIGERODE AN 11:21 MIT DIESELLOK


    04.07.2020

    8935 WERNIGERODE AB 13:25 – BROCKEN AN 15:30 MIT DIESELLOK

    8934 BROCKEN AB 15:40 – WERNIGERODE AN 17:21 MIT DIESELLOK


    ABWEICHUNG IN DEN FAHRZEITEN:

    8923 DREI ANNEN HOHNE AB 15:06 UHR – BROCKEN AN 16:26 UHR

    8924 BROCKEN AB 16:36 UHR - DREI ANNEN HOHNE AN 17:17 UHR


    https://www.hsb-wr.de/Aktuelles/Aktu…lanaenderungen/


    Die Diesellok und die Fahrzeitänderungen am 04.07.2020 sind bestimmt wegen dem Sonderzug des FKS.

    Dieser fährt mit Dampflok.

    http://www.selketalbahn.de/veranstaltunge…details&tid=145