Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2020

  • Moin zusammen,

    ja, an "planmäßig" auf dem Brocken abgestellte Züge kann ich mich nicht erinnern. Es gibt auf dem Brocken an der Bahnhofsausfahrt tatsächlich keine "Schutzweiche". Die Wagen müssten eigentlich "gebremst", also mit angelegter "Handbremse der Wagen" abgestellt sein. Sturm oder ähnliches droht in den nächsten Tagen ja nicht, die Gefahr ist also eher gering.

    Die Personalsituation scheint aber insgesamt ja doch relativ "entspannt" zu sein. Die HSB können immerhin in den nächsten Tagen diverse Zusatzzüge anbieten, was ja darauf hindeutet, dass Personal, über den eigentlichen Plan hinaus zur Verfügung steht, wenn auch vielleicht nicht immer für Dampfloks, so kann jedoch einem gesteigerten Bedarf entsprochen werden.

    Grüße in`s Forum

    Johannes

  • Hallo,

    stand heute Mittag noch kalt vor der Werkstatt und das Gernröder Personal wusste noch nix. Wenn die Lok jetzt im BW steht ist das eher ein Zeichen dass Sie eingesetzt oder zumindest erneut probegefahren werden soll.

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo,

    99 6001 hatte heute anscheinend eine weitere Probefahrt (mit dem Hilfszug als Anhängelast und "Tender voran" in den Harz). 9:20 und 11:40 Uhr auf der Webcam Drei-Annen-Hohne.

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • AM 06.08.2020 - FAHRZEUGWECHSEL

    (VERKEHRT MIT DIESELLOK)

    89018:25 Uhr ab Wernigerode

    9:42 Uhr an Benneckenstein

    890209:46 ab Benneckenstein11:21 Uhr an Wernigerode
    890311:55 Uhr ab Wernigerode12:32 Uhr an Drei Annen Hohne
    893212:53 Uhr ab Drei Annen Hohne13:33 Uhr an Wernigerode
    893714:55 Uhr ab Wernigerode15:32 Uhr an Drei Annen Hohne
    8911015:39 Uhr ab Drei Annen Hohne16:17 Uhr an Wernigerode

    AM 06. UND 07.08.2020 UMSTIEGSÄNDERUNG

    Der Zug 8903 mit Abfahrt 11:55 Uhr in Wernigerode fährt am 06. und 07.08.2020 ohne Umstieg in Drei Annen Hohne zum Brocken.



    Der Zug 8920 mit Abfahrt 10:33 Uhr in Nordhausen fährt 06. und 07.08.2020 nicht direkt zu Brocken. Bitte steigen Sie 12:46 Uhr in Drei Annen Hohne um.

    https://www.hsb-wr.de/Aktuelles/Aktu…lanaenderungen/