Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2020


  • Na wo ist da jetzt der Unterschied zur HSB?

    Auch Sie ist eine reine Touristenbahn, lediglich der Abschnitt Nordhausen - Ilfeld ist richtiger ÖPNV.


    ....

    Hallo Betz-Kater,


    ich bin mir nicht sicher, ob das eine retorische Frage ist. :-)


    Die Unterschiede hast Du ja gut zusammengefaßt.... besser hätt ich es auch nicht sagen können. :thumbup:


    Die einen haben erfolgreich (mehrere) Cabrios im Einsatz, die HSB nicht.



    VG, Tilo

  • Es sind Grenzzeichen da.

    Bei der Einfahrt ist der 7 Wagen Zug ein kleines Stück zu weit gefahren.

    Ging aber gerade noch. Mit 8 Wagen wird es noch knapper.

    ....


    Und nun?

    Ich würde die Grenzzeichen jetzt ganz schnell mal mit einer Mülltüte verhüllen! Sonst müßte man leider dem Personal ... . Na, lassen wir das. Es zeigt nur die Probleme an den Stellen, wo Öffentlichkeit ist. Eine Kamera oder besonders ein Mobilfunkgerät zählen da eindeutig dazu! Und ganz besonders eine Veröffentlichung solcher Bilder! Meist auch ganz ohne böse Absicht.

    Dabei geht es (mir) nicht um die knappe Vorbeifahrt der Lok am Gepäckwagen!

    Gruuß

    217 055

    3 Mal editiert, zuletzt von 217 055 ()

  • Und nun?

    Ich würde die Grenzzeichen jetzt ganz schnell mal mit einer Mülltüte verhüllen! Sonst müßte man leider dem Personal ... . Na, lassen wir das. Es zeigt nur die Probleme an den Stellen, wo Öffentlichkeit ist. Eine Kamera oder besonders ein Mobilfunkgerät zählen da eindeutig dazu! Meist auch ganz ohne böse Absicht.

    Dabei geht es (mir) nicht um die knappe Vorbeifahrt der Lok am Gepäckwagen!

    Das 2. Grenzzeichen steht auf der anderen Seite des Umsetzgleis.

    Das erste wird vom Packwagen verdeckt.