In Fortsetzung der Reise von Frauenstein nach Klingenberg- Colmnitz fuhr ich an diesem Sonntag mit dem Zug 1781 bestehend aus 2 Klassen und einem Packmeister gezogen von der 99 1654-5 um 8:22 Uhr weiter nach Mohorn. Die Zugzusammenstellung war wieder günstig, konnte ich doch von der Plattform des letzten Wagens wieder die Streckenfotos „schießen“.
Nach dem Verlassen des Bahnhofs Klingenberg wurde nach einer ca. 180° Kurve der Bahnhof Colmitz erreicht.
Es stiegen sogar ein paar Fahrgäste aus, die vom Hauptbahnanschluss in Klingenberg umgestiegen waren.
Verwaist waren schon die Güteranlagen, alles verkrautet und zugewachsen.
Zwischen Colmnitz und Hp. Niedercolmnitz ging es im Gefälle über einen Wirtschaftsweg.
Am Hp. Niedercolmnitz waren in dieser sonntäglichen Ruhe ebenfalls nichts los, nur ein paar Anhänger abgestellt.
Mit einem Gefälle von ca. 11‰ ging es dann durch bewaldetes Gebiet bergab in Richtung Bahnhof Naundorf.
Im Bahnhof Naundorf hatten sich ebenfalls einzelne Fahrgäste verloren. Vor der doppelten Kreuzungsweiche kreuzt der Bahnhofsberg die Gleisanlagen.
Das Gefälle zog sich weiter bis hinter den Hp. Falkenberg.
Die Fahrzeiten waren reichlich bemessen, so dass es möglich war bei einem längeren Aufenthalt auch mal den Zug in der jeweiligen Station fotografisch fest zu halten. Inzwischen war der erste Film voll und ich musste wechseln und hatte doch nur noch einen ORWO-Farbfilm dabei, ich dachte na ja, werden halt die Bilder etwas teurer. Leider hat sich eben im Laufe der Jahre die Farbqualität nicht zum positiven verändert.
Hier Zug 1781 mit 99 1654-5 im Haltepunkt Falkenberg.
Hier ist der Zug zwischen Falkenberg Hp. und Haltestelle Niederschöna unterwegs.
An der Haltestelle Niederschöna waren nur ein paar Sonntagsspaziergänger unterwegs und noch reichlich Stationsgebäude vorhanden.
Im anschließenden Teil geht die Fahrt weiter.