Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2020

  • Servus Pierre,


    herzlichen Dank für Deine tolle Reportage - die L45H ist eine wahre Augenweide für mich, deshalb ist es für mich eine besondere Freude, dass bei diesem kurzfristigen Einsatz jemand aus dem Forum eine so tolle Bilderserie machen konnte! :-)


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo und vielen Dank für die lobenden Worte.

    Ich fand es auch eine willkommene Abwechslung, obwohl ich angesichts der Temperaturen auch gern Dampf gehabt hätte. Ein paar mehr Südfahrermotive hätte ich bei dem herrlichen Wetter schon gern noch abgegrast, aber Elternzeit ist eben kein Fotografierurlaub :zwink:

    Viele Grüße,

    Pierre

  • Hallo in die Runde,


    auch ich habe mich vergangenen Freitag spontan mal fotografisch an der 99 713 im winterlichen Planverkehr versucht:


    99 713 mit P 3004 | Lößnitzgrund bei Friedewald | 24. Januar 2020

    Winterdampf beim Lößnitzdackel


    Viele Grüße,

    Michael

  • Guten Abend,


    wie immer, wenn sich auf dem Heimweg die Gelegenheit bietet, versuche ich ein paar Bilder zu machen. Heute begegnete mir P3010 in Moritzburg:



    Nach dem Kopfmachen:



    Die Rückfahrt wird vorbereitet:



    Ich wünsche einen schönen Abend


    MfG Ronny

  • Hallo Michael,


    ich klicke ja wie viele hier immer mal auf den Like Button wenn mir ein Beitrag oder ein Bild gefällt - aber diesmal muss ich ausnahmsweise was dazu schreiben.


    Die Aufnahme der 99 713 sticht heraus - das ist einfach der Hammer!!!


    Vielen Dank und viele Grüße, Matthias

    5904

  • Hallöchen,


    getreu dem Motto „Freitag ab eins macht jeder seins!“ unterbrach ich meinen Heimweg heute mal wieder in Friedewald. Dort erwartete ich P3008:



    Schönes Wochenende!


    Ronny

  • Schönes Bild, bitte achtet trotzdem drauf, dass Fotos nicht höher als 900 Pixel sind. Das passt sonst nicht auf die meisten Monitore.

    Danke für den Hinweis, das war mir irgendwie nicht mehr geläufig :sing:


    Schöne Idee Ronny, das wäre ja mal was für Vormittags mit Sonne...

    Viele Grüße,

    Pierre


    Definitiv. Leider ist der Lößnitzbach auf dieser Wiese nur in der laubfreien Zeit sichtbar, ansonsten überwuchert. Aber die Kurve an sich ist herrlich zum genießen der Bergfahrtgeräusche geeignet :zwink:


    MfG Ronny