Betrieb der Döllnitzbahn 2020

• Hallo,

mache mal für die Döllnitzbahn einen neuen Theard auf, zumindest hab ich noch keinen für 2020 gefunden.

Bei meinem heutigen Abstecher nach Mügeln musste ich feststellen das der DR-Rekowagen sowie der SKL fehlt, kann mir jemand sagen wo sich diese befinden? :gruebel:

LG Markus

• Admin: Verschoben aus Als die Döllnitzbahn "Wilder Robert" anfing zu dieseln......

Einer der Protagonisten dieser ziemlich verrückten Zeit ist vor ein paar Tagen viel zu früh verstorben. Ihn können wir leider zu dieser wechselvollen Geschichte nicht mehr befragen. Claus, ruhe in Frieden! Du warst die örtliche Kontinuität und Bodenhaftung der Döllnitzbahn. Halt ein Eisenbahner durch und durch...

Traurige Grüße von Niels

+-+-+-+-+-+-+-+- Klasse statt Masse! Wer macht mit? -+-+-+-+-+-+-+-+
    "Der Zweck des Forums liegt im Austausch zu Schmalspurbahnen,
    schmalspurigen Modellbahnen, historischen Eisenbahnen und damit verwandten Themen."

Einmal editiert, zuletzt von Niels (8. Januar 2020 um 15:37)

• Darf ich mal fragen, wer genau verstorben ist, von mir aus per PN.

Ich denke soviel Öffentlichkeit darf sein: Claus Kuropka, Lokführer, örtlicher Betriebsleiter, Vereins- und Vorstandsmitglied des FV, usw., usf., eben "die gute Seele" in Mügeln. Ohne dabei immer im Mittelpunkt stehen wollend wie andere Leute...

Traueranzeige in der OAZ

+-+-+-+-+-+-+-+- Klasse statt Masse! Wer macht mit? -+-+-+-+-+-+-+-+
    "Der Zweck des Forums liegt im Austausch zu Schmalspurbahnen,
    schmalspurigen Modellbahnen, historischen Eisenbahnen und damit verwandten Themen."

Einmal editiert, zuletzt von Niels (9. Januar 2020 um 06:40)