Betrieb der Döllnitzbahn 2020

  • Danke Jörg,für die aktuellen Sichtungsbilder aus Mügeln.

    Auf dem Bild von der Wagenhalle links der Personenwagen sieht ja ganz schlimm aus!!

    Und selbst die 3 Gepäckwagen mit dem Tonnendach haben alle 3 verschiedene Farben,solch ein Anblick stimmt mich immer traurig!

    Eigentlich schade um die 3 modernen Gepäckwagen,welche unter freien Himmel förmlich dahin fristen. Wenigstens einen davon könnte man in Zittau wieder einsatzbereit herrichten,und in Zittau einsetzen.

    Mit freundlichen Grüßen;Maik

  • Hallo, auch von mir vielen Dank für die Statusmeldung aus Mügeln. Ich freue mich, dass endlich die Seitenwände der neuen Halle angebracht wurden und auch Tore. Noch mehr begrüße ich, die Unterbringung der Fahrzeuge, wie unten abgebildet, in der Halle. Beim Besuch im Oktober 2018 standen sie noch draußen. So haben sie wenigstens eine kleine Überlebenschance. Zu den Packern ist wohl zu sagen, "gib mir Geld, dann mache ich das". Andere Projekte sind wohl wichtiger als abgestellte Fahrzeuge, dies muss man wohl in der heutigen Zeit sagen. Auch mir tun diese Fahrzeuge im jetzigen Zutand leid aber an/auf anderen Baustellen wird nach Kräften und Möglichkeiten gearbeitet. Dies war meine Beobachtung bei meinem letzen Besuch im Oktober 2019.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Hallo, ich sag' mal aus weiter Ferne: Braucht man den denn? Wenn es Triebwagen-Ersatzkurse sind, wird doch höchstens für Fahrradtransport ein Packer benötigt. Ich habe leider im Fahrplan keinen Hinweis auf Fahrradmitnahme gefunden. Beim TW-Kurs kann man wohl auch kein Fahrrad mitnehmen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Moinsen,


    da kommt man vom Männertagsausflug zurück und was steht am Bimmelbahnbahnsteig ein Zug mit ner Badewanne, da war zügiges einsteigen angesagt - denn Badewannenfahren is scheen. Getreu dem Moto auf meinen T-Shirt, leider sind es nur Handyfotos...


    Für die Statistikfreaks - Reihung Richtung Mügeln 199 030, 974 329, 970 263/398/622 - also für alle was dabei und scheen wars!





    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan