Hallo,
da fahren in letzter Zeit regelmäßig Züge zum Getreidelager. Am 10. Mai fuhr einer mit der blau-weißen G1206 von Flex Bahndienstleistungen.
Grüße,
Daniel
Hallo,
da fahren in letzter Zeit regelmäßig Züge zum Getreidelager. Am 10. Mai fuhr einer mit der blau-weißen G1206 von Flex Bahndienstleistungen.
Grüße,
Daniel
Heute muss es Zugverkehr gegeben haben, in den Verkehrsmeldungen wurde gesagt, dass am Bahnübergang
zwischen Waldsteinberg und Brandis sich die Schranken nicht mehr öffnen. Mittlerweile wurde die Störung behoben.
Gruß jan
Es gibt wieder etwas Hoffnung! Nachdem vor wenigen Tagen schon einmal diese Idee öffentlich gemacht wurde, bei der Eröffnung des BÜ bei Brandis, berichtete heute die LVZ erneut über den Versuch, diese Strecke wieder im Personenverkehr zu bedienen. Mal sehen, ob etwas daraus wird...
Guten Tag zusammen,
Also wenn das so sein sollte würde ich mich mega Freuen! Das bei mir Beucha wieder bis Trebsen geht
Danke für die Info
MfG Lucas
Das hört sich sehr interessant an, aber der ZVNL soll erst einmal ein Projekt zu Ende bringen und nach vielen Diskussionen sich um Großbothen - Rochlitz kümmern. Es wäre ein Traum wenn das Netz um Leipzig - Großbothen - Döbeln - Meißen wieder in Leben kommt.
Schön und gut, aber wenn ich DRE und Curth lese...
Das dachte ich auch...aber es gibt schlimmere
Ich denke, um nachhaltigen Verkehr bis Trebsen anzubieten, müßte einiges an der Strecke investiert werden. Da ist ja in den letzten Jahren nicht viel passiert.
Ich denke aber, ein erster Schritt könnte die Anbindung von Brandis sein. Hier gab es ja mal die Flügelkonzepte mit Beucha. Ein Triebwagen-Pärchen startet in Leipzig, in Beucha wird geflügelt. Ein Teil geht nach Brandis, der andere fährt nach Grimma weiter.
Da die Schule ja nicht weit weg vom Bahnhof ist, kann man auch noch schauen, wie weit sich der Einzugsbereich der Schule erstreckt. Ggf. könnte man den Triebwagen auch noch bis Ammelshain weiterfahren lassen.
Wenn sich das bewährt, hat man immernoch die Chance, es bis Trebsen zu verlängern. Ich befürchte nur, wenn man gleich alles will, scheiterts an den Kosten.
Wo wurde eigentlich in Brandis dieser Bahnübergang eröffnet? Leider ist der Artikel nicht frei lesbar. Wurde er neu geschaffen, oder ein bestehender umgebaut?
Tilo
Die RS 1 sind sehr gute Fahrzeuge, aber nicht zum Flügeln vorgesehen, wegen der Kupplung.
Dieser neue BÜ für Fußgänger und Radfahrer ist beim ehem. ACZ (jetzt Agroservice) anstelle eines früheren angelegt worden.
Und es gibt, wenn das verwirklicht werden sollte, noch allerhand zu tun. Nicht zuletzt auch am Trebsener Bahnhof. Nur muss man wahrscheinlich das Ganze als Ganze handhaben, eine Verlängerung des mögl. PV nur nach Amm. reicht nicht. Und wird vermutl. auch nur im Zusammenhang mit dem gegenwärtigen bzw. geplanten GV möglich sein.