Film „Eiserne Spuren“

  • Es würde es begrüßen, wenn es zusätzlich noch ein entsprechendes Buch zur Industriegeschichte von Schwarzenberg und Umgebung irgendwann mal geben würde.


    In der alten BRD war Schwarzenberg für sein dortiges Waschmaschinenwerk bekannt, dass einen genauso guten Ruf wie dkk Scharfenstein (Kühlschrankwerk) genoss.


    Um 2000 herum war ich dann mal in Schwarzenberg und Umgebung u. habe u.a. das dortige Museums-Bw, die Pappenfabrik im OT Raschau und auch die Foron-Waschmaschinenfabrik besucht (das ehemalige Kraus-Werk), das damals aber schon ums Überleben kämpfte und wohl wenig später eines der letzten "Wende-Opfer" wurde.


    Ein Buch enthält naturgemäß wesentlich mehr Informationen, zudem können Abbildungen in Ruhe studiert werden.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.......



    Glück Auf!


    -railfox-

  • Hallo Lenni,

    Danke für den Tipp, aber auch dort erfährt man nichts.


    Hallo railfox,

    auch ich von meiner Seite würde es sehr begrüßen, wenn es da ein Buch geben würde,


    meint

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

    Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund ()

  • Hallo Dietmar,


    bei mir lag die DVD unterm Weihnachtsbaum, für mich ein Geschenk der Kategorie "A". Wurde wohl über Bekannte im Eisenwerk Erla organisiert.


    MfG

    Helmut