Bücher - Träume und Wünsche

  • Hallo Robby,

    Klockow - Pasewalk (KKP) ist im Buch "Kleinbahnen in der Uckermark" von Wolf-Dietger Machel und Rudi Buchweitz vom Neddermeyer-Verlag im Jahr 2010 auf 47 Seiten im Format A4 in meinen Augen umfassend behandelt. Liegt Dir das Buch vor?

    Für eine eigene, dicke Veröffentlichung nur zur KKP dürfte das Material m.E. einfach nicht reichen. Im oben zitierten Buch befinden sich neben der geschichtlichen Entwicklung die Beschreibungen aller Stationen und Fahrzeuge mit vielen Zeichnnungen, Skizzen und Tabellen. Mehr geht eigentlich kaum zu dieser Kleinbahn!

    Schreibt mit vielen Grüßen

    André

  • Glück Auf

    weiter oben wurde die Neubearbeitung der beiden "Kleinbahnreise über die Insel Rügen" - Bände erwähnt.

    Beide Titel erscheinen lt.

    https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/kl…Cgen-_4938.html

    bzw.

    https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/kl…Cgen-_4939.html

    Anfang Februar 2020. (zusätzlich mit dem VGB-Logo auf dem Cover)

    Bis bald

    Gerd

    "Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)

  • Hallo und eine Anfrage an Gerd!

    Waren die Bücher von Ludger K. nicht ausreichend genug und erschöpfend erarbeitet,

    so das man schon wieder die Käufer mit einer neubearbeiten Auflage zur Kasse bitten muß?

    Frägt ...

  • Werde ich mich drum kümmern.

    Das mit dem kümmern wird nix werden, außer du zahlst freiwillig 100 Euro aufwärts. Ich "kümmere" mich da schon seit Jahren erfolglos drum. Ich hoffe, daß irgendwann mal eine Neuauflage kommt und der Preiswucher ein Ende hat.

    Viele Grüße

    Toralf

  • Hallo und eine Anfrage an Gerd!

    Waren die Bücher von Ludger K. nicht ausreichend genug und erschöpfend erarbeitet,

    so das man schon wieder die Käufer mit einer neubearbeiten Auflage zur Kasse bitten muß?

    Frägt ...

    Niemand wird gezwungen, die überarbeitete Auflage zu kaufen. Aber wenn die Autoren neue Fotos oder Informationen haben und die Nachfrage weiterhin da ist, dann ist es verständlich, dass sie eine neue Ausgabe herausgeben.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Das mit dem kümmern wird nix werden, außer du zahlst freiwillig 100 Euro aufwärts. Ich "kümmere" mich da schon seit Jahren erfolglos drum. Ich hoffe, daß irgendwann mal eine Neuauflage kommt und der Preiswucher ein Ende hat.

    Viele Grüße

    Toralf

    Ja, das ist eine kleine Geldanlage... Das war aber schon mal bei ca. 250€...

    Sven, der es noch für den Ladenpreis erstanden hatte...

  • Hallo und eine Anfrage an Gerd!

    Waren die Bücher von Ludger K. nicht ausreichend genug und erschöpfend erarbeitet,

    so das man schon wieder die Käufer mit einer neubearbeiten Auflage zur Kasse bitten muß?

    Frägt …

    Hallo Hans-G...

    hier mal eine Antwort vom Autor.

    Die beiden Rügenbände sind seit einiger Zeit ausverkauft. Es gibt aber nach wie vor eine Nachfrage nach diesen Büchern. Das hat mit zur Kasse bitten also überhaupt nichts zu tun. Es wird ja keiner gezwungen, sich diese Bücher zu kaufen. Man hat ja bei der Ersterscheinung kein Abo abgeschlossen. Und trotzdem man für beide Neuerwerbungen jeweils 16 Seiten mehr in der Hand halten wird als bei der Erstauflage, erhöht sich der Preis nur jeweils um einen Euro.

    Da wir schon bei Erscheinen der ersten Auflage viele interessante Aufnahmen aus Platzgründen nicht verwenden konnten, einige Themen gar nicht behandeln konnten und uns seit 2014 bzw. 2017 fortlaufend weitere interessante Fotografien erreicht hatten, entschieden wir uns für eine komplette Überarbeitung beider Bücher und gegen einen einfachen unveränderten Nachdruck, wie ansonsten gern gemacht. So ergab sich auch die Chance, auf neuere Entwicklungen einzugehen.

    Der Leser sollte sich also selbst ein Auge machen und für sich entscheiden, ob es sich gelohnt hat.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Das mit dem kümmern wird nix werden, außer du zahlst freiwillig 100 Euro aufwärts. Ich "kümmere" mich da schon seit Jahren erfolglos drum. Ich hoffe, daß irgendwann mal eine Neuauflage kommt und der Preiswucher ein Ende hat.

    Viele Grüße

    Toralf

    Da gebe ich Dir recht. Manchmal hat man auch Glück. Und wir könnten in unserer gemeinsamen Gegend bald einen Buchzirkel rund um dieses Thema eröffnen.