moin zusammen,
so, dann möchte ich Euch meine Aktivität vom letzten (total verregneten) Wochenende nicht vorenthalten. Freitags und teilweise am Samstag durfte ich mich zunächst meinem Ebike zuwenden um vermeintlich eben auf die Schnelle zwei neue breitere Mäntel aufzuziehen. Vorne easy, hinten mit einer 8 Gang Nabenschaltung versehen, leider komplexer...>zumindest der Wiedereinbau hehe....aber am Ende bin ich der Sieger über die Technik geblieben und alles geht wieder...
Dann endlich Zeit für die Moba......ich habe die Module mit der Grundelektrik versehen und an allen Modulen elektrische Verbindungen mit Steckern geschaffen. Dazu zwischen allen Spanten einen Stromeinspeisepunkt geschaffen. Verdrahtet wird mit 0,5mm². An den Trennstellen ist bereits die Möglichkeit für die getrennte Beleuchtungsverdrahtung vorgesehen...aber seht selbst....
bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei meinem Moba Kollegen Herbert, der mir in allen technischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Er hat eine voll digitale und perfekt verdrahtete Ho Moba, da laufen einem unter der Anlage die Augen über.....ein Vorbild mit hoher Meßlatte!
Zuvor hatte ich mir zwei Sortierkästen angeschafft für den ganzen Kleinkram um ordentlich das Material zur Verfügung zu haben. Dazu eine kleine Box aus meinem Bestand für den Schienenbau....
so und jetzt kann ich mir überlegen wie es mit dem Gleisbau losgehen soll.....