hallo zusammen,
hier werde ich immer wieder mal mein neues Projekt HSB in den 70ern vorstellen und weiterführen. Wie in meiner Vorstellung schon kurz angerissen habe ich meine Märklin Anlage K-Gleis Digital 12x2m abgebaut und alles verkauft (bis auf kleine Restbestände). Ich will nicht mehr krabbeln und mich bücken müssen somit der Plan auf Module zu setzen welche ich alleine händeln und hochkant auf einem Arbeitsplatz bearbeiten zu können. Als Thema schwebt mir schon seit einigen Jahren die HSB im Kopf herum somit jetzt der Plan dieses auch mit Leben zu füllen. Ich werde die beiden Bahnhöfe Gernrode und Hasselfelde relativ exat nachbauen - nicht in der maßstäblichen Länge - aber schon vom Gleisplan her und dazwischen einige Module der Harzlandschaft. dafür die entsprechenden Gleise und Weichen angeschafft und eine erste Lok und Wagen von Tillig. Gefahren wird auch zukünftig digital mit der vorhandenen Intellibox mit Handregler zusätzlich.
Da ich aus der WS Fraktion komme habe ich vielleicht noch "dumme" Fragen zum Thema DC Strom. Erste Fahrversuche inkl einer Weiche verliefen jedoch schon mal erfolgreich.....
Zurzeit bin ich noch bei den vorbereitenden maßnahmen und baue erste Modulkästen bevor es ans Verlegen erster Gleise geht. Aber das ganze ist ja auf Jahre angelegt und spätestens in 7 gehe ich in Pension, da wird dann etwas mehr zeit fürs Hobby abfallen als jetzt. Ich gestalte nämlich auch gerne in unserem garten herum, fahre liebend gern im Sommerhalbjahr mit unserem MX-5 durch die Gegend und fotografieren tu ich auch noch, eigentlich bräuchte der tag 36 Stunden und doppeltes geghalt um Alles finanzieren zu können.....
so jetzt zeig ich Euch noch ein paar Bilders wie es war und wie es beginnt in HOm.......
Geschichte....
leerer Raum 13x2,20m
erste Unterbaukonstruktion für die Module..
so, das wars zunächst....
to be continued....