Vorspannfahrten am Berg

  • Hallo in die Runde,


    da der Fred für 2019 bereits geschlossen wurde, zeige ich die Bilder vom Vorspannbetrieb hier einzeln. Am 29.12. hatte ich mal wieder Zeit, am Berg vorbei zu schauen. Traditionell begann es früh mit dem Sonnenaufgang am Fichtelberg.



    Die erste Bergfahrt erfolgte mit 99 1773+1772 mit P1001 bei Unterneudorf.


    P1001 auf kurzfristige Handybestellung mit Extradampf an der Bärenlohe


    Die zweite Bergfahrt mit P1003 wurde in der Ortslage Neudorf abgepaßt.



    Natürlich muß ein solcher Zug auch im Fotobogen bei Kretscham festgehalten werden.


    Die dritte Bergfahrt mit P1005 dann wieder mit 2x Dampf.... in der Ortslage Cranzahl



    In der Ortslage Neudorf war der Zug wieder eingeholt.


    Die Einfahrt Hammerunterwiesenthal wurde als Nächstes abgelichtet.


    Ein letztes Mal dann der P1005 bei Unterwiesenthal inklusive einem Nachschuß auf den Keilberg



    Zum Abschluß des Tages gab es noch den P1007 wieder mit L45H 083 als Vorspann in der Ortslage Cranzahl


    Grüße an alle SDG-Personal für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2019 und auch an diesem Tag. Auch Grüße an alle Getroffenen!


    Kay der Cargonaut

  • Hallo Kay,


    Die Sonnenaufgangsbilder sind ja genial. Ich war ja ab 26.Dez zu Besuch bei meinen Eltern, die Bilder zeigte ich hier schon. Leider war das Wetter am 27. und 28. besch...eiden und am 29. sind wir bei strahlendem Sonnenschein nachhause gefahren. Wobei die Fahrt mit der Erzgebirgsbahn bei Sonnenschein durch das winterliche Zschopautal auch schön war. Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wie es am Fichtelberg ausgesehen hätte. :ok:


    Viele Grüße

    Toralf