Bau- und Betrieb bei der Schwarzbachbahn 2020

  • Servus @Cevin, erkennst du in der Tat die Ironie oder auch Augenzwinkern zwischen den Zeilen nicht? Mitdenken ist zwingend erwünscht. Grüße Sven

    Tut mir leid das manche Menschen nicht gut in sowas sind..:rolleyes:

    Aber man muss ja alles perfekt können.

    Schlön Abend noch..

  • Hi Cevin. Perfekt muss nicht sein. Ich mag das Wort mitsamt seinem “Inhalt“ nicht. Ich bin es auch nicht, oder wer kann das von sich behaupten?

    Nun zurück zum Thema.

  • Gut gesprochen Erz 99! Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir sollten alle dankbar sein das 99 585 eine, wenn auch zeitlich begrenzte, neue Heimat gefunden hat. Die Mädels und Jungs von der Schwarzbachbahn werden schon ein sinnvolles Konzept für sie in der Tasche haben! Und es wäre doch wirklich kein Beinbruch wenn sie in Ep. III/IV bleibt. Da sie ohnehin eine "Reko"-IV K ist und sich das kaum kaschieren läßt. Aber wozu auch, wir haben 2020 - und eben nicht 1951...

    Freuen wir uns lieber das es diese wunderschöne Schmalspurbahn (wieder) gibt und drücken dem Verein alle nötigen Daumen, daß es sowohl nördlich als auch südlich weitergehen kann.

    Auf das erreichte können sie auch jetzt schon mehr als stolz sein!!!

    Gruß aus Kühlungsborn,

    Stefan

    Gruß aus Kühlungsborn
    Stefan

  • Freuen wir uns lieber das es diese wunderschöne Schmalspurbahn (wieder) gibt und drücken dem Verein alle nötigen Daumen, daß es sowohl nördlich als auch südlich weitergehen kann.

    Auf das erreichte können sie auch jetzt schon mehr als stolz sein!!!

    Da gebe ich dir völlig Recht. Es wird vor allem langsam eng in Lohsdorf. Viele tolle Fahrzeuge, aber nur ein kurzes Abstellgleis vor dem Güterschuppen. Das Umfahrgleis ist ja zum Fest oft auch belegt. Das ist Tetris auf Gleisen ;) Freu mich schon auf die Rangier-Manöver am Sonntagabend...

  • Hallo Zusammen,

    heute möchte ich gern ein paar Schnappschüsse von unseren Bahnhofsfest 2020 in Lohsdorf mit Euch teilen.

    Die Fahrzeuge sind ja nun hinlänglich bekannt. Jedoch 2 x IV K in Lohsdorf ist schon echt etwas ganz besonderes,

    welche trotz gemischten Wetters auch reichlich von den vielen Besuchern bestaunt wurden. Die Arbeit des Vereins

    wurde dabei sehr gewürdigt und das Interesse am Mitfahren und dem weiteren Streckenbau war sehr groß.

    Morgenstunde in Lohsdorf.

    Viele Vorbereitungen für den Tag werden bereits im Hintergrund von den Vereinsmitgliedern und weiteren Helfern getätigt.

    Wasserfassen und Fertigmachen für den Tag.

    Jetzt wird auch die 585 mit eingenebelt und sicherlich träumt Sie nun davon, auch mal wieder aus eigener Kraft losfahren zu können.

    Unser kleiner Zug nun auf Strecke Richtung Unterehrenberg.

    Beim Zurückdrücken Richtung Lohsdorf.

    Und weil´s so toll und berührend ist, das dies alles so zustande gekommen ist, nochmal beide IV K nebeneinander.

    Am Sonntag (den 6.9.) kann also von 10 bis 18 Uhr noch mal mitgefahren werden. Alle Mitglieder unseres Vereins freuen sich auf viele Besucher.

    Bleibt alle gesund, mit freundlichen Gruß

    Thomas.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasDresden (6. September 2020 um 02:39)

  • Schöne Bilder, morgen Nachmittag werde ich auch mal in Lohsdorf vorbeikommen. :)

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo

    Die vielen schönen Fotos hier , entschädigen mich dafür, daß ich nicht vor Ort sein kann . Aber die Fotos fangen sehr gut die Stimmung ein und vielleicht klappt es im kommenden Jahr. Eine kleine und gemütliche Bimmelbahn, die einen Besuch ganz bestimmt hat .

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Guten Abend,

    der Gelegenheit, 2 IV Ks in Lohsdorf zu erleben, konnte auch ich nicht widerstehen. Zuerst musste natürlich das Motiv des Tages in den Kasten:

    Aber auch sonst gab es viel zu sehen. Allmählich wird es eng im Bahnhof Lohsdorf. Neben dem Pendelzug mit 90 516, K 2009 und 970-537 präsentierte 99 585 einen Güterzug mit 974-333, GGw 97-12-32 und dem neuen Flachwagen:

    Im hinteren Bereich stand noch die V10c mit 970-241. So langsam müsste ein drittes Gleis her :smash:

    An 99 585 müssen allerdings noch viele Kleinigkeiten gerichtet werden, der Führerstand sieht ein wenig gerupft aus:

    Aber so wie ich die Schwarzbachbahner kenne, schaffen die das auch noch :ok:

    Vielen Dank für die tolle Zeit!

    MfG Ronny