"Ein mal Niederschlag und zurück, bitte!" (Winter 1989-90)

  • Hallo Freunde,

    bis Ende der 80er Jahre fotografierte ich mit Schwarz-Weiß-Film. Im Winter 1989-90 probierte ich meinen ersten Diafilm aus. Was damals für Begeisterung sorgte, "ooohhh Farbe", ist heute beim Scannen eher pure Ernüchterung. Da ich von digitaler Fotobearbeitung genau so viel Ahnung hab wie von Kernforschung, ... seht selbst.

    99 1788 beförderte den Personenzug von Cranzahl nach Oberwiesenthal, den ich bis Niederschlag benutzte.

    Cranzahl

    Unterneudorf

    Neudorf

    Vierenstraße

    Kretscham-Rothensehma (1)

    Kretscham-Rothensehma (2)

    Niederschlag ... der Gegenzug kommt.

    Fortsetzung folgt ...

    Viele Grüße

    Toralf

  • Den Gegenzug Oberwiesenthal - Cranzahl bespannt 99 1771.

    Niederschlag

    Kretscham-Rothensehma im schönsten Abendlicht. Man beachte den alten Wagenkasten links, der damals dort stand.

    Cranzahl ... angekommen.

    99 1771 fährt zur Bekohlung, 99 1785 rangiert.

    99 1771 beim Restaurieren

    Mein Anschlußzug nach Buchholz kommt.

    Tschüß bis zum nächsten mal ...

    Viele Grüße

    Toralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Toralf750 (19. Januar 2020 um 19:09)

  • Toralf750 19. Januar 2020 um 18:51

    Hat den Titel des Themas von „"Ein mal Niederschlag und zurück, bitte!"“ zu „"Ein mal Niederschlag und zurück, bitte!" (Winter 1989-90)“ geändert.