Betrieb bei der RüBB 2020

  • Hallo Eckhard,

    das ist wirklich die Hauptsache. Zerbeulte Autos lassen sich ersetzen, aber schwere Verletzungen oder schlimmeres unter Umständen nicht. Es ist beim ungleichen Kampf Dampflok gegen PKW fast immer so, dass die Lok die deutlich besseren Karten hat.

    Noch eine Antwort an den User Teltower, die ich vorhin vergessen hatte.

    Das heißt nicht Rabestraße, sondern Rabenstraße. Die Rabenstraße wird zweimal gekreuzt. Einmal direkt am Landhotel Wächter im Einfahrtsbogen nach Binz LB und einmal am Ortsrand, wo auch dieser Unfall passierte. Genau genommen endet die Rabenstraße an diesem Bü und geht in zwei Wege über. Bitte einfach 54.391675, 13.605322 bei Maps.Google ins Suchfeld eingeben.

    Der PKW wollte zu der dort sichtbaren Wendeschleife fahren.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo Eckhard,

    genau der Bü in Bildmitte. Der Zug kam von rechts oben, das Auto von rechts.

    Viele Grüße

    Dampfachim

    Moin allerseits,

    auf der App "Rügen News" gibt es auch ein Webcamvideo von dem Unfall. Sieht nach völliger Ignoranz gegenüber dem Schienenverkehr aus.

    Gruß

    Carsten

  • Paragraph 18? 🤔 https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__18.html

    Hallo Dampfachim, welche Lokomotiven sind denn aktuell Einsatzbereit? Soweit ich das im Blick habe, sind die 4633, 783 und 784 zur Revision.

    Grüße!

    Hallo Jan,

    zur Zeit sind einsatzbereit: 99 4011, 99 4632, (99 4652 Förderverein), 99 4801, 99 4802 und 99 782

    99 781 steht auf W

    99 783, 784 und 4633 sind in Untersuchung

    251 901-5 ist in Reparatur und Köf 6003 in Untersuchung

    Jetzt müsste ich alle zusammen haben.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo,

    danke Achim für die Aufstellung. So weit ich das überschauen kann, wird die 4011 auch im März aus dem Rennen gehen. Dann bleibt ja für den Sommerfahrplan keine große Reserve, oder werden bald eine von den zur Untersuchung stehenden VII K bald fertig?

    :wink:Wieland

  • Hallo Wieland,

    stimmt, 99 4011 hat nicht mehr lange.

    Eigentlich sollte bis zur Saison eine der drei Loks in Untersuchung fertig werden. Ob's klappt? Man weiß es nicht.

    Irgendwie geht's auch so. Aber ideal ist anders.

    Viele Grüße

    Dampfachim