Betrieb bei der RüBB 2020

  • Hallo,

    na, das neue dunklere Grün wirkt ja immerin ganz gefällig - für meinen Geschmack :) Wie schaut es mit den Planungen für die 99 4632 aus? Soll die Lok auch entsprechend angepasst werden oder bleibt sie erstmal im DR-Zustand?

    Fragt,

    Julian

  • Hallo Stefan,

    danke für die bewegten Bilder! Interessant finde ich den Rollenprüfstand, der scheinbar genau für diese Lok gebaut wurde. Sowas hab ich (bei Dampfloks) noch nie gesehen.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo Bimmelbahner,

    die Idee mit dem Rollenprüfstand ist ja nicht neu. In verschiedenen Museen zeigt man damit ein bewegtes Triebwerk von Dampfloks in Aktion.

    Andererseits hat wohl die relativ junge Firma auch nicht genügend Platz um ein Probefahrtgleis aufzubauen. Leer- und Lastprobefahrten finden für Schmalspurlokomotiven i.R. auf der Heimatstrecke statt. Wünschen wir der 53 Mh allzeit gute Fahrt.

    MfG

    Helmut

  • Der Rollenprüfstand ist klasse!

    Aber noch viel besser gefällt mir die Lok! Das ist ja mal ein echter Hungucker geworden und eine schöne Abwechslung!! Der Grünton ist umwerfend hübsch!

    Da freue ich mich jetzt schon auf Bilder. Ein paar passende Wagen gibt es doch auch, oder?

    Viele Grüße,

    LEnni

  • Was ich sagenhaft dabei finden, den Rollenprüfstand. Kannte ich bisher nur von der Modelleisenbahn. Es freut mich sehr, daß es solch engagierten Firmen gibt, die Loks restaurieren