Betrieb bei der RüBB 2020

  • Hallo Tobias,

    ist kein Geheimnis...

    Anlässlich der gestrigen Beisetzung haben wir Horst Thiele (siehe weiter oben) einen letzten Gruß und Dank in den Himmel geschickt.

    Wo ginge das besser, als am Haltepunkt Jagdschloss, wo man ihm doch um 50 Meter näher ist.

    Muss jetzt zur Schicht.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo 53 Mh,

    nein, erst am Samstag Frühschicht.

    Übrigens, die Lok heißt 53 Mh, nicht Mh 53! Die Gattung kam bei den Lenz-Bahnen immer hinter der Nummer und der Index h steht für Heißdampf.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo zusammen,

    Kurz vor Schluss in Mecklenburg-Vorpommern und dem Letzten Fahrtag des Bäderpendels konnte ich die 99 782, 99 4632 und die von mir erhoffte 53 Mh. Diese ist gestern für die defekte 99 4801 (wohl Lagerschaden?) In den Einsatz gekommen.

    Zur 53 Mh kann ich nur sagen das sie einfach sehr schön geworden ist.

    Morgen geht es leider wieder nach Hause, wobei am 5.11 eh Feierabend wäre.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo in die Runde.

    Eine Frage, im Film zur Dampfzylindereinstellung wird angesprochen das die rügenschen Maschinen deutlich an der Leistungsgrenze fahren und die VII K sehnlichst erwartet wird.

    Sollte man darüber nachdenken von den zahlreich in Sachsen abgestellten Maschinen die ein oder andere für den Betrieb herzurichten?

    Das Geld stell ich mal hinten an. Mich interessiert ob es generell möglich bzw. umsetzbar wäre...

    Danke.;)

  • Hallo,

    wenn Du aber gut zugehörst hast, wurde die Frage nach der "idealen Lok" im Film gestellt und beantwortet.

    4 Loks der "LKM-VII K" sollten also allemal ausreichend sein für die Sommerspitzen auf Rügen.

    Für die schwächer nachgefragten Zeiten gibt es eben auch die andern Loks, die andere Vor- und Nachteile haben. Und gerade die Abwechslung ist doch schön - für Fahrgäste, Zaungäste und sicher auch das Personal.

    Gruuß

    217 055