Betrieb bei der Fichtelbergbahn 2020

  • Hallo Julius,

    danke für die Infos. Dann gehe ich davon aus, dass die Reste der Fabrik bald nicht mehr zu sehen sind und derzeit auch durch den Bauzaun als Fotomotiv "unbrauchbar" geworden ist.

    Grüße

  • Hallo Kay,

    das stimmt, der Großteil der Motive wird aktuell unbrauchbar sein. Mit etwas Glück lässt sich der Zaun an einigen Stellen vielleicht ausblenden, da er zum Teil auf der Mauer oder hinter Gebüsch steht - das müsste man mal probieren.

    Über kurz oder lang sollen Fabrik und Zaun wohl aber verschwinden.

    Gruß

    Julius

  • Hallo Julius,

    da habe ich ja Glück gehabt, als ich am 24. 07. 20 den Schornstein noch mit aufs Bild bekommen habe. Der dürfte wohl auch aus der Landschaft verschwinden.

    Der 2. Umlauf mit 99 1772-5

    MfG

    Helmut

  • Hallo,

    gestern, war in P1006/1007 sowie 1010/1011 der GGw wieder einmal unterwegs.

    P1007 in Unterwiesenthal:


    Vor Kretscham:


    Über Neudorf:


    Die Ausfahrt aus Cranzahl:


    An selbiger Stelle in Neudorf:


    zwischen Hammerunterwiesenthal und Unterwiesenthal:


    Kurz vorm Ziel in Oberwiesenthal:


    Heute morgen wurde der Wagen dann mit P 1000 nach Cranzahl überführt.

    Gruß

    Julius

    Ps: Ja Helmut, der markante Schornstein wird dann bestimmt auch verschwinden. ?(

  • Hallo,

    eigentlich schade, dass wieder eine Esse verschwindet, gehörten sie doch über Jahrzehnte auch zum gewohnten Bild in den Mittelgebirgen und somit auch irgendwie zur "guten alten Eisenbahn".

    Danke für die aktuellen Berichte und ein schönes Wochenende!

  • Hallo,

    noch ein Nachtrag von mir zum 14.08.2020. Da war eigentlich das Ziel, die 99 1747 mal mit Sonne abzulichten. Das schlug leider fehl.

    in Neudorf

    und in Kretscham-Rothensehma

    Grüße

  • Guten Abend,

    heute Abend wurde die planmäßige Dampflok am Zugpaar 1010/1011 durch L45H 083 ersetzt.

    Die Tage werden kürzer - Sonnenlicht bekommt der P1011 im oberen Abschnitt bereits nichtmehr ab.


    Der Grund für die dieselige Bespannung ist mir nicht bekannt.

    Gruß

    Julius