Nun - wie gewünscht - zu den Rollwagen,
Die Glöckner Rollwagen wurden innen "entkernt" - nur der mittlere Steg blieb stehen - der Zweite ist ein Messingprofil.
Danach kommen wieder die Heberleinrollen zum Einsatz - und etwas 0,4 mm Messing für die Stangen.
Das Seil hat zwei Schlaufen zum Einhängen - zu beachten ist das das Seil leicht straff ist - wenn man es -
jeweils einmal in die kurze und auf der anderen Seite in die lange Seite der 4,5 m Kuppelbäume einhängt.
Im Gegensatz zu normalen Wagen muss man das Seil auf beiden Seiten am Knoten mit einem kleinen Tropfen flüssigem Sekundenkleber
gegen durchrutschen gesichern werden - aber nur so viel das der Knoten nicht mehr durch das Loch auf der Rolle passt.
Auf keinen Fall die Öse zusammen biegen - dann reißt nach kurzer Zeit das Seil und man fängt von vorn an.
Auf die Kuppelbäume ist ein U aus 0,3 mm Bronzedrath gelötet.
Das sieht mir noch etwas zu klobig aus - werde versuchen es durch 0,2 mm zu ersetzen und
hoffe das ist noch stabil genug.
Hier sieht man wie straff das Seil ungefähr sein muss
Das neue "Innenleben" des Rollwagens
Man kann das Seil auch direkt zur Lok führen - wenn es nicht an der Regelspur-Kupplung blockiert
So sieht das Ganze dann fertig aus - der Faden lässt sich so weit dehnen - das er auch für lange Kuppelbäume reicht -
ohne das es den Wagen aus dem Gleis hebt.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
LG Jörg