Nun habe ich noch ein paar Aufnahmen aus den letzten Bahnhofsbedienungen, die Nahgüterzüge wurden dann später zu Ganzzügen und erreichten bis heute nur noch den Steinbruch Lüptitz
Hier rauscht die 232 am ehm. Haltepunkt Eilenburg Süd in Richtung Lüptitz. Noch hängt für den Kohlehändler in Collmen-Böhlitz ein Es wagen drann.
Diesmal gibt es nur die Kohle für Böhlitz, die Fuhre passiert gerade die ehm. Ziegelei in Eilenburg
Der Kohlewaggon wird bereitgestellt. Der Bahnhof Collmen-Böhlitz war bis 1991 noch besetzt.
Mit Leerwagen ging es Vorbei an die Steinbrüche um Röcknitz in Richtung Lüptitz
Hier die Rücktour - Ankunft in Collmen-Böhlitz
Der wohl kleinste Bauzugwagen der Welt.
Nicht ganz vorschriftsmäßig wurde der Bf. Böhlitz geräumt....
Erinnerungen an den Dampfverkehr auf dieser Strecke