Betrieb bei der Museumsbahn Schönheide 2020

  • Hallo Forengemeinde,


    habe eine Frage zur Museumsbahn Schönheide.

    Wollte dieser Museumsbahn gerne einen Besuch abstatten. Aufgrund einer Berichterstattung

    von mir in einem Eisenbahnmagazin. Wollte eigentlich gerne im Vorfeld abklären, ob an den besagten Winterfahrten

    auch gefahren wird. Da ich aus dem Rheinland anreise ist das schon ein wichtiger Punkt den es ja vorher zu

    klären gilt. Nun habe ich bisher vergeblich versucht dort jemanden unter der angegebenen Telef. No. zu

    erreichen. Leider ohne Erfolg. Ein Hinweis auf den Verein bzw. Vorstand hat sich mir nicht

    auf der Webseite offenbart. Eine e-mail Anfrage diesbezüglich habe ich natürlich ebenfalls schon erstellt.

    Bisher auch leider ohne Rückmeldung. Vielleicht liest ja hier ein Verantwortlicher mit und kann

    sich gerne auch per PN bei mir zur Kontaktaufnahme melden.


    Hat sonst noch jemand bitte eine Idee zu dem Thema ?

    Würde mich sehr freuen, wenn eine Kontaktaufnahme möglich wäre.


    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön,


    Gruß

    Marcus Janke

    lokland_nrw@web.de

  • Hallo Marcus,


    ich bin Vereinsmitglied in Schönheide und freue mich über Dein Interesse an unserer Bahn.

    Zu den Winterfahrten kann ich Dich allerdings auch nur auf die Formulierung im Fahrplan verweisen: "Mit * gekennzeichnete Fahrtage finden bei extremer Witterung nicht statt." Das betrifft die beiden Fahrtage am 16. und 23.02.20. Je nach Wetterlage wird tatsächlich erst kurzfristig entschieden, ob wir fahren können. Ein Ausfall der Fahrten wird dann auf der Webseite des Vereins bekanntgeben.

    Da es auf der Strecke einige Freiflächen und Steigungen gibt, die verwehen können, wird hier im Interesse der Betriebssicherheit entschieden. Zum Beispiel gelang es im vorigen Jahr trotz großer Bemühungen aller Beteiligten nicht, die Strecke rechtzeitig zu beräumen.

    Zur Zeit sieht es allerdings garnicht nach einem großen Wintereinbruch aus.

    Am 23.02. werde ich voraussichtlich als Heizer fahren, da kann ich Dich gern vorher per PN informieren.


    Freundliche Grüße von Ralf

  • "Hallo Marcus,


    ich bin Vereinsmitglied in Schönheide und freue mich über Dein Interesse an unserer Bahn.

    Zu den Winterfahrten kann ich Dich allerdings auch nur auf die Formulierung im Fahrplan verweisen: "Mit * gekennzeichnete Fahrtage finden bei extremer Witterung nicht statt." Das betrifft die beiden Fahrtage am 16. und 23.02.20. Je nach Wetterlage wird tatsächlich erst kurzfristig entschieden, ob wir fahren können. Ein Ausfall der Fahrten wird dann auf der Webseite des Vereins bekanntgeben."

    Hallo Ralf,


    herzlichen Dank für Deine freundliche Hilfsbereitschaft.

    Ich werde darauf gerne nächste bzw. übernächste Woche zurückkommen.


    Melde mich dann nochmals hier im Thema!


    Dankeschön


    Gruß

    Marcus