Bahnhof Jöhstadt

  • Hallo,

    Ich denke in der Planung für den Jöhstädter Bahnhof liegen dort später mal Gleise. Gut Ding will Weile haben.

    den Planungsstand kann man gut im Presskurier nachlesen.


    Fakten zum Bauvorhaben „Neuer Bahnhof Jöhstadt“

    Nächster Bauabschnitt

    Es gibt momentan noch keinen Zeitplan für den nächsten Bauabschnitt. Zunächst müssen sowohl die finanziellen als auch andere bauliche Voraussetzungen dafür geschaffen werden. Die in der PK-Ausgabe 162 angekündigten Informationen zum 3. Bauabschnitt sind nach Abstimmung im Vereinsvorstand vorerst zurückgestellt, da an anderen Arbeiten vordringlicher Bedarf besteht. Deshalb bleiben das neue Gleis und der neue Bahnübergang bis auf weiteres ein „Inselnetz“. Eine Zusammenführung mit den Gleisen 31 und 51 auf Höhe des Wohnblockes ist vorerst nicht vorgesehen.


    Daraus ergibt sich das auch der besagte Wohnblock sicherlich noch ein bisschen stehen wird, muss er doch vorerst noch seinen Ankauf und sicherlich auch seinen späteren Abriss "verdienen", sprich durch die Mieteinnahmen für dessen Finanzierung sorgen.


    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo Miachael,


    hab Dank für's zeigen der beiden Bilder, diese sind für mich total neu, besonders das erste Bild.


    Nun - ich bin ja sehr gespannt, wann es da weitergehen wird,


    meint ...

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.