99 1788 in Oberwiesenthal

  • Ich würde eher sagen 1986, denn sie hatte nur 1992 und 1999 Untersuchungen laut Revisionsdaten.de. Genau läßt sich das leider auch nicht auf dem Bild mit maximaler Vergrößerung erkennen. Zudem war sie ab 17.09.1992 auch nicht mehr im Bw Aue geführt.


    Grüße

  • Hallo Leute,


    1989 in Radebeul fotografiert, stand 18.8.88 als Datum für die L 7 dran. Würde dann passen, dass sie 1992 eine L 6 (diesmal mit Neubekesselung), 1996 eine weitere L 7 und nach der regulären Frist (ohne Verlängerung) dann 1999 eine L 7 bekam.


    Viele Grüße


    Dampfachim


    Edit: Mir fällt gerade noch etwas auf!!!


    Die Lok hat schon einen UIC-Heizhahn und der war im August 1989 noch nicht dran. Im Sommer 1990 war sie aber in Othal stationiert und zu dieser Zeit erfolgte in Görlitz auch der Anbau dieser Hähne, zunächst zusätzlich zum alten Pintsch-Hahn, von denen der zweite entfiel. Der Heizschlauch wurde danach nicht mehr am zweiten Hahn angeschraubt, sondern auf der Pufferbohle auf einen Blindstopfen gesteckt.

    Also könnte es 1990 oder auch ggf. 1991 sein. Müsste man mal die Stationierungsdaten zu Rate ziehen.