Ton Pruissens. Die Schmalspurbahn Wilkau-Haßlau - Carlsfeld

  • Hallo,


    Gestern im Postkasten die neue DVD von der Verlagsgruppe Bahn zum im Titel genannten Thema erhalten.

    Heute Nachmittag habe ich in Ruhe den Film angeschaut und ich muss sagen das Geld ist sinnvoll angelegt.

    Traumhafte Aufnahmen nicht nur von Ton Pruissen sondern auch viele andere haben Ihre Archive geöffnet.

    Sie haben dabei wunderbare Filmausschnitte beigesteuert.

    Also Freunde wer die Schmalspurbahn im Ursprung liebt und tolle Anregungen zum Nachbauen oder Gestalten sucht sollte sich diesen Film zulegen.


    Es grüßt ein schwer begeisterter


    Dirk

  • Hallo,


    die DVD ist unbedingt zu empfehlen! Es wird von Wilkau-Haßlau bis Carlsfeld die gesamte WCd gezeigt, alles historische Aufnahmen. Und Ton Pruissen als Sprecher ist für mich ein Genuss!

    Und dazu passend kommt wohl bald der dritte und letzte Band des WCd-Schmalspuralbums von SSB Medien heraus.


    Grüße von Max

    Max

  • Hallo zu später Stunde,


    nun ist diese schöne DVD auch in meinem Besitz...mir hat da ganz besonders der kurze Filmauschnitt von Schönheide Süd hoch nach Carlsfeld gefallen, dem wir Günter Meyer zu verdanken haben, ganz toll!!!

    Aber auch sämtliche anderen Szenen sind supi.

    Und wie da Max so schön schreibt, darf man sich auf das dritte WCd-Sachsenalbum vom Zittauer Verlag sehr freuen,

    meint ...

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.