Anno dazumal auf der Cw Cranzahl-Oberwiesenthal

  • mir fällt grade auf, wenn das Bild am gleichen Tag wie die anderen entstanden ist, kann die Zeitangabe Sommerferien 1987

    unmöglich stimmen.

    Lt. Sonderheft vom DBM war die Lok von der HK direkt nach Wolkenstein gegangen und vom 11.08. bis 18.09.87

    im Preßnitztal.

    Ich würde nicht auf die Sommerferien tippen, sondern die anderen Bilder stammen von Himmelfahrt. Vielleicht dann von dort nach Cranzahl? Somit kann doch das Bild zu Himmelfahrt 1988 in Cranzahl entstanden sein. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

    Grüße

  • Hallo Norman,

    ok, dachte die Lok vom Abbauzug verblieb damals in Großrückerswalde? Das war dann eine andere Diesellok.

    Grüße

    1988 war die Lok auch auf den Resten der WJ im Einsatz und ging dann nach Willischthal.

    Es ist definitiv diese Lok.

  • Hallo Kay,

    das ist keine andere Diesellok. Warum sie auch mal in Cranzahl Zwischenstation gemacht hat kann auch mit anderen Problemen zusammenhängen. In Wolkenstein war ja niemand mehr da, der die Lok mal probieren konnte. Vielleicht war eine Bremsuntersuchung fällig ?

    Auf meinem zugegeben nicht ganz gelungenen Foto aus Niederschmiedeberg ist die Anschriftentafel von der anderen Seite zu sehen. Die Bezeichnung "Werklok II" kann man auf dem Ausgangsfoto auch erkennen-

    niederschm-abbau76fkkz.jpg

    MfG

    Helmut

  • ich würde auf Himmelfahrt 1989 tippen.

    Es gibt Bilder vom Sommer 1988 in Großrückerswalde.

    Dann heißt es, die Lok habe einen Frostschaden erlitten.

    Das müßte ja dann im Winter 88/89 gewesen sein.

    Danach ging die Lok nach Willischthal. Sie könnte also im Frühjahr '89 durchaus in

    Cranzahl zwischengelagert worden sein.

  • Und noch ein paar Winterbilder gibt es heute als Zuschlag.

    99 1777 Ausfahrt Kretscham-Rothensehma

    99 1778 und 1783 in Oberwiesenthal

    99 1777 Ausfahrt aus Cranzahl

    99 17xx bei Niederschlag

    99 1777 mit einem Personenzug in Cranzahl

    Grüße

  • Und heute die Fortsetzung der Winterbilder

    99 1778+xxxx in Cranzahl

    99 17xx+1778 Ausfahrt Kretscham-Rothensehma

    99 1778+xxxx mit einem personenzug Einfahrt Vierenstrasse

    99 1778+xxxx Ausfahrt Kretscham-Rothensehma

    99 1778+xxxx Einfahrt Oberwiesenthal

    99 1771 mit einem personenzug in Oberwiesenthal

    Viele Grüße