anno dazumal auf Rügen

  • Eine L5 31.01.1992. Könnte das eventuell zeitlich passen? Dann wären die Bilder aber nicht aus der zweiten Hälfte der Achtziger. ;-)


    Grüße

  • Eine L5 31.01.1992. Könnte das eventuell zeitlich passen? Dann wären die Bilder aber nicht aus der zweiten Hälfte der Achtziger. ;-)


    Grüße


    Hallo Kay,


    das ist auf keinen Fall 1992. Die 99 4802 hat noch die tief sitzenden Heizhähne, die zur L 7 per 2.8.89 dann höher gesetzt wurden. Die Neubaulok hinter der 4802 trägt noch Einheitslampen und die entfielen bei 99 784 im Januar, bei 99 782 im April 1990.

    Wenn alle Fotos eventuell beim gleichen Besuch entstanden sein sollten, könnte das durchaus im Februar/März 1987 gewesen sein. 99 4632 hatte (gut lesbar) im Februar 1987 eine L 6 erhalten und sie sieht noch sehr frisch aus.


    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Und das ist zwischen Sellin Ost und Sellin West, gleich nach Überqueren des 2. BÜ. Hinter dem Reetdachhaus liegt der Selliner See, seit 2016 wieder mit Hafen.


    Hallo Ludger,


    da war vor 2016 auch ein Hafen. Der wurde allerdings ab 2016 saniert.

    Auf dieses Foto bin ich nicht weiter eingegangen. Es war ja korrekt verortet.


    Viele Grüße


    Dampfachim