50 3690 anno dazumal

  • Moinsen,


    wenn ich wieder zu Hause bin ( 22.02. ) werde ich mal suchen. Ich glaube zu DDR-Zeiten gab es im Eisenbahnbuchladen im Lpz`ger Hbf eine ganze Postkartenserie in s/w vom Einsatz vor dem Sandzug auf der Muldentalbahn. Hoffe Du hast Glück, das es es die 50 3690 war.

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Moinsen,


    wenn ich wieder zu Hause bin ( 22.02. ) werde ich mal suchen. Ich glaube zu DDR-Zeiten gab es im Eisenbahnbuchladen im Lpz`ger Hbf eine ganze Postkartenserie in s/w vom Einsatz vor dem Sandzug auf der Muldentalbahn. Hoffe Du hast Glück, das es es die 50 3690 war.

    Der Oschatzer Saarsachse

    Jetzt schonmal danke für deine Müe.

    MfG

  • Hallo VIK Heizer 99 1706,


    ich bin bzw. war nie der beste Fotograf, aber vielleicht gefällt dir dir nachfolgende Aufnahme trotzdem!



    Die Aufnahme entstand im April 1983 am Einfahrsignal des Bf. Schweikershain. 50 3690 war für die Est. Döbeln mit dem Nahgüter nach Karl-Marx-Stadt - Hilbersdorf unterwegs.


    Viele Grüße

    Frieder

  • Vielen Danke,

    So habe ich mir das nicht vorgestellt.

    Wenn ich die Bilder so sehen verstehe ich Piko, warum sie diesen Tender gewält haben. Ich wusste garnicht das es diese Tender an denn Rekoloks gab.


    Diese Frage ist schwierig zu geantworten aber:

    Hat jmd Bilder von 50.35er in Sachsen die so ähnlich aussehen wie mein H0 Modell?

    Mir gehts vorallem um denn Vorläufer und Tender das diese Bauteile identisch sind.


    37883269dk.jpg


    37883270ex.jpg


    Sie hat Bw Salzwedel und diese 50er war auch nie in Sachsen.

    Hoffe man kann mir weiter Helfen.

    MfG

  • z. B. unsere Rochlitzer Planlok 50 3516-7, die hat nur andere Sandkästen als das Roco-Modell.



    Rochlitz, am 04.05.1986


    Zur 125 Jahr Feier des Raw Chemnitz, im Juni 1994, war die 50 3690-0 mit einem Neubautender gekuppelt. Davon habe ich aber auf die Schnelle keinen Scan zur Hand!


    Gruß Frieder

  • Danke nur leider ist der Vorläufer bei 50 3516 anders.

    MfG

  • Bin tatsächlich bei Google fündig beworden. Es gibt ein Bild wo sie 1994 im Chemnitzer Werk mit Rekotender steht.

    Vielen Vielen Dank für denn Tipp.

    MfG