Anno dazumal beim Molli

  • Hallo,

    der Zug hat gerade den Bahnhof Kühlungsborn West verlassen. Der Dampf der Lok verdeckt das Einfahrsignal. Schön mal ein Bild zu sehen, wo noch der alte Oberbau mit Kiesbettung zu sehen ist! Gerne mehr davon!

    Gruß Robert

  • Heute wieder ein Bild von mir aus dieser Reihe und der Ort ist zu 100% klar, denn der Anschluß zur Normalspur war in Bad Doberan.

    99 2321 kam gerade mit einem Personenzug in Bad Doberan an.

    Foto: Tilo Müller, Sammlung: Kay Baldauf

  • So, weiter geht es mit zwei Bildern aus dem Juli 1986, wo die Bahn ihr 100jähriges Bestehen gefeiert hat.

    99 2323 (Loknummer korrigiert) mit ihrem Personenzug einmal in der Goethestraße in Bad Doberan und auf der großen Kreuzung im Stadtzentrum

    Fotos: Tilo Müller, Sammlung: Kay Baldauf

    und ein weiteres Bild mit 99 2332 in Bad Doberan.

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von cargonaut (5. Mai 2022 um 09:50)

  • Hallo Leute!

    Ja, alles sehr schön, trotzdem zeigt das erste Bild natürlich nicht die 99 2332 - 7, sondern 99 2323 - 6.

    Gruß aus Kühlungsborn,

    Stefan

    Gruß aus Kühlungsborn
    Stefan

  • Hallo,

    von der 100 Jahr Feierlichkeit habe ich auch noch ein Foto. Ich hatte nicht so viel Zeit, da ich mit der Betreuung der 01 1531 auf der Lokschau eingesetzt war. Das Beste fand sowieso hinter den Kulissen statt. Nach ein paar Feierabendbierchen abends im Begleiterwagen entstand auch der Plan, spontan die 01 1531 anzuheizen und statt der vorgesehenen 64 007 den Umlauf nach Wismar zu fahren.

    Grüße aus dem Bremer Exil

    Jan