Rübenzüge auf der Döllnitzbahn am 13.10.2019 - Tag 2 der Gmp

  • Ein freundliches Hallo ins Forum!

    Wenden wir uns nun dem Tag 2 der Tour des Jahrzehntes und dem Nachgeplänkel am 14.10.2019 zu.

    37917957zj.jpgzwischen Naundorf und Schweta

    im Bf. Mügeln

    bei Naundorf

    im Bf. Oschatz

    37917989ha.jpgfiktive Bedienung der Zuckerfabrik Oschatz


    bei Alt Oschatz Rosenthal

    37918003ki.jpgzwischen Thalheim und Naundorf

    37918036wj.jpgdie Touren-AWO eines guten Freundes als Hauptmotiv bei Naundorf

    Einfahrt Bf. Mügeln

    im Bf. Naundorf vor der maschinellen und anschließend manuellen Entladung des Zuges durch einige der Teilnehmer

    Bahnhof Mügeln am 14.10.2019

    Eine überaus erfolgreiche und beeindruckende Fotozugaktion ging damit zuende.

    Mein Dank gilt in diesem Zusammenhang Helge Scholz für die Idee und die Hartnäckigkeit in der Umsetzung, allen beteiligten Personalen der Döllnitzbahn, den Statisten und den oft disziplinierten Teilnehmern dieser Tour.

    Erst durch das Zusammenspiel dieser Faktoren wurde das Erlebnis Rübenzug überhaupt möglich.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    die Fotos sind Top!!
    Da hat sich das warten, nach Deinem Trailer Fotoauftakt, auf jeden Fall gelohnt. Super Foto Reportage von der Veranstaltung.
    Wie erfährt man den von so einer Veranstaltung?

    Gruß

    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wasserkran (22. Februar 2020 um 20:50)

  • Hallo Norbert!


    Meist gibt es einen „Kundenstamm“, den jeder Veranstalter hat, der zuerst informiert wird. Reicht die Teilnehmerzahl bei avisierten Kosten pro Person aus, bleibt es geheim wegen der nicht zahlungswilligen Trittbrettfahrer. Reicht die Teilnehmerzahl nicht aus, wird es öffentlich gemacht und man kann nur auf ehrliche Fotografen hoffen.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas

    Was soll ich sagen ? Wie meine Vorschreiber, feine Bilder, gelungene Veranstaltung - einmalig ? Ich würde bei so einer Aktion gerne als Bauer Max teilnehmen. Kannst Du einen Kontakt als PN herstellen ?

    Die entsprechende Ausstattung ist vorhanden.

    Max

    Max G