Anno dazumal in Zittau

  • Hallo Bimmelbahnfreunde,


    auch von der Zittauer Schmalspurbahn sind ein paar Dias mit dabei.

    kurz hinter Zittau Süd dürfte das der bekannte Bü sein mit 99 1731

    99_1731_Zittau_xx_Marschall.jpg


    99 1760 in Bertsdorf

    99_1760_Bertsdorf_xx_Marschall.jpg


    99 1731 in Kilometer 5,0 bei Zittau Vorstadt

    99_1731_OlbersdrofNiederdorf_xx_marschall.jpg


    99 1731 nochamals ein Stück weiter bei Olbersdorf-Niederdorf

    99_1731_olbersdorfNiederdorf_xx_Marschall.jpg


    99 1762 in Jonsdorf Haltestelle

    99_1762_JohnsdorfHaltestelle_xx_Marschall.jpg


    99 1762 nochmals zwischen Jonsdorf Haltestelle und Jonsdorf

    99_1762_Johnsdorf_xx_Marschall.jpg


    Und zum Schluß noch 99 1758 in Zittau

    99_1758_Zittau_xx_Marschall.jpg


    Grüße Kay

    2 Mal editiert, zuletzt von cargonaut ()

  • Der Zug kommt mir ziemlich bekannt vor! Die Leihlok 99 1776 habe ich am 18.10.89 mit dem P14074 ein paar Meter früher in Olbersdorf-Niederdorf fotografiert.

    Hallo,


    auf Grund von gelben Punkten auf der Wiese bei meinem Bild, tippe ich aber eher auf April/Mai als Aufnahmezeit, des von mir gezeigten Dias.


    Danke und Grüße

  • Ja, die Neubaulok war wohl etwas länger als bisher erwartet ausgeliehen. Das Bw Zittau war ja lange Jahre fest in der Hand der Altbauloks und da fallen die abweichenden Einsätze der Neubauloks doch schon aus dem Rahmen.

    Grüße aus dem Bremer Exil

    Jan