Neues aus Schönheide Süd/Ost

• Hallo,

das ist eine reine Heimanlage und sie ist leider nicht transportabel und sozusagen meine kleine heile Welt im Maßstab 1:120. Einen Gesamtüberblick müßte ich mal suchen. Irgendwo hatte ich da ein älteres Bild in einem früheren Bauzustand.

Grüße

• Hier mal ein Gesamtüberblick. Das Bild ist aber schon etwas älter und von einem früheren Baufortschritt.

- untere Ebene links der jetzige Schmalspurbahnhof Schönheide Süd mit dem Werksanschluß

- untere ebene in der Mitte der Spurwechselbahnhof Schönheide Ost

- untere Ebene rechts nicht mit im Bild ein alter Anlagenteil (Tanklager) von früher mit eingebaut

- obere Ebene links der Bahnhof Bad Stein mit einer kleinen Einsatzstelle

- obere ebene Mitte die verbindung zum damals noch nicht fertigen Geliswendel

- obere Ebene ganz rechts dann der Güterbahnhof inkl. Schotterverladung (siehe 2.Bild)

- im Bild 2 rechte Abfahrt geht zum weiteren Güterbahnhof für Militärverladung einer Kaserne der GSSD und Verladung anderer Armeen zum Truppenübungsplatz. (siehe Bild 3 und 4 leider nur ein Handybild)

Bild 1

Modellbahnzimmer.jpg

Bild 2 Schotterverladung mit Güterbahnhof

Schotterwerk_181215.jpg

Bild 3 Lagerbahnhof in Bau

Lagerbahnhof_181215.jpg

Bild 4 Lagerbahnhof aktuell

Lagerbahnhof.jpg

Bild 5 noch der fertige Gleiswendel mit Gleisdreieck zum Wenden der Schlepptenderloks

Gleisdreieck.jpg

Grüße

• Ich finde die Bilder und die Anlage auch schön, ich mag bei Indoor-Modellbahn wenn dann auch die Nenngröße TT/TTe. Deine Anlage verändert natürlich ganz massiv meinen bisherigen Blick auf die Bahnhöfe Schönheide Ost und Schönheide Süd, da wird das zurzeit in der Endfertigstellungsphase befindliche, neue Aue-Adorf-Buch noch ganz massiv umgeschrieben werden müssen. ;-)

VG HD