Neues aus Schönheide Süd/Ost

  • Hallo,


    das ist eine reine Heimanlage und sie ist leider nicht transportabel und sozusagen meine kleine heile Welt im Maßstab 1:120. Einen Gesamtüberblick müßte ich mal suchen. Irgendwo hatte ich da ein älteres Bild in einem früheren Bauzustand.


    Grüße

  • Hier mal ein Gesamtüberblick. Das Bild ist aber schon etwas älter und von einem früheren Baufortschritt.


    - untere Ebene links der jetzige Schmalspurbahnhof Schönheide Süd mit dem Werksanschluß

    - untere ebene in der Mitte der Spurwechselbahnhof Schönheide Ost

    - untere Ebene rechts nicht mit im Bild ein alter Anlagenteil (Tanklager) von früher mit eingebaut

    - obere Ebene links der Bahnhof Bad Stein mit einer kleinen Einsatzstelle

    - obere ebene Mitte die verbindung zum damals noch nicht fertigen Geliswendel

    - obere Ebene ganz rechts dann der Güterbahnhof inkl. Schotterverladung (siehe 2.Bild)

    - im Bild 2 rechte Abfahrt geht zum weiteren Güterbahnhof für Militärverladung einer Kaserne der GSSD und Verladung anderer Armeen zum Truppenübungsplatz. (siehe Bild 3 und 4 leider nur ein Handybild)


    Bild 1

    Modellbahnzimmer.jpg


    Bild 2 Schotterverladung mit Güterbahnhof

    Schotterwerk_181215.jpg


    Bild 3 Lagerbahnhof in Bau

    Lagerbahnhof_181215.jpg


    Bild 4 Lagerbahnhof aktuell

    Lagerbahnhof.jpg


    Bild 5 noch der fertige Gleiswendel mit Gleisdreieck zum Wenden der Schlepptenderloks

    Gleisdreieck.jpg


    Grüße

  • Ich finde die Bilder und die Anlage auch schön, ich mag bei Indoor-Modellbahn wenn dann auch die Nenngröße TT/TTe. Deine Anlage verändert natürlich ganz massiv meinen bisherigen Blick auf die Bahnhöfe Schönheide Ost und Schönheide Süd, da wird das zurzeit in der Endfertigstellungsphase befindliche, neue Aue-Adorf-Buch noch ganz massiv umgeschrieben werden müssen. ;-)


    VG HD