Neues aus Schönheide Süd/Ost

  • Hallo,

    das ist eine reine Heimanlage und sie ist leider nicht transportabel und sozusagen meine kleine heile Welt im Maßstab 1:120. Einen Gesamtüberblick müßte ich mal suchen. Irgendwo hatte ich da ein älteres Bild in einem früheren Bauzustand.

    Grüße

  • Hier mal ein Gesamtüberblick. Das Bild ist aber schon etwas älter und von einem früheren Baufortschritt.

    - untere Ebene links der jetzige Schmalspurbahnhof Schönheide Süd mit dem Werksanschluß

    - untere ebene in der Mitte der Spurwechselbahnhof Schönheide Ost

    - untere Ebene rechts nicht mit im Bild ein alter Anlagenteil (Tanklager) von früher mit eingebaut

    - obere Ebene links der Bahnhof Bad Stein mit einer kleinen Einsatzstelle

    - obere ebene Mitte die verbindung zum damals noch nicht fertigen Geliswendel

    - obere Ebene ganz rechts dann der Güterbahnhof inkl. Schotterverladung (siehe 2.Bild)

    - im Bild 2 rechte Abfahrt geht zum weiteren Güterbahnhof für Militärverladung einer Kaserne der GSSD und Verladung anderer Armeen zum Truppenübungsplatz. (siehe Bild 3 und 4 leider nur ein Handybild)

    Bild 1

    Modellbahnzimmer.jpg

    Bild 2 Schotterverladung mit Güterbahnhof

    Schotterwerk_181215.jpg

    Bild 3 Lagerbahnhof in Bau

    Lagerbahnhof_181215.jpg

    Bild 4 Lagerbahnhof aktuell

    Lagerbahnhof.jpg

    Bild 5 noch der fertige Gleiswendel mit Gleisdreieck zum Wenden der Schlepptenderloks

    Gleisdreieck.jpg

    Grüße

  • Ich finde die Bilder und die Anlage auch schön, ich mag bei Indoor-Modellbahn wenn dann auch die Nenngröße TT/TTe. Deine Anlage verändert natürlich ganz massiv meinen bisherigen Blick auf die Bahnhöfe Schönheide Ost und Schönheide Süd, da wird das zurzeit in der Endfertigstellungsphase befindliche, neue Aue-Adorf-Buch noch ganz massiv umgeschrieben werden müssen. ;)

    VG HD

  • Ja, mich gibt es noch und das Wetter gibt derzeit sein Bestes, damit auch mal wieder die Modellbahnanlage aus dem Tiefschlaf erwacht.

    Der Wagenkasten der Spur N in Schönheide Süd wurde durch den Bausatz von Busch ersetzt. Eine erste Stellprobe vor dem farblichen Finish.

    Dazu zweimal BR03, die aus Zeitmangel jetzt nicht zu fahrfähigen Modellen komplettiert werden, sondern zu Dampfspendern fertiggestellt werden.


    desweiteten entstand aus vielen Einzelteilen ein neuer Kohlebansen für Bad Stein

  • Auch den ein oder anderen Neuzugang an Fahrzeugen für den Lagerbahnhof gab es aus dem 3D-Drucker bzw von Hauler. Hier der T72 von Hauler. Und unten zwei T-80, links mit neuerer 3D-Drucktechnik, rechts mit etwas älterer.