Suche Bilder von 970-459

  • Hallo Markus,

    auf die schnelle habe ich 3 Fotos aus dem letzten Jahr gefunden, alle schon unter dem neuen Dach:

    Vom Innenraum habe ich keine Bilder. Wenn ich mal wieder näher rankomme werde ich mal ein paar Fotos durch die Fenster machen...

    MfG Ronny

  • Hallo Ronny,

    hab Dank für Deine in #2 gezeigten Bilder!

    da hat man ja echt "verdammt" viel getan,

    um diesen einstmals tollen Wagen zu erhalten, .... es ist wirklich eine Schande!!!

    Meint ...

  • Hallo,

    von der Innenansicht kann ich leider auch keine Bilder liefern. Soweit ich es aber in Erinnerung habe, war die Einrichtung nicht mehr Original.

    Der Wagen diente ja Jahrzehnte als Clubwagen des Vereins, entsprechend praktisch war die Inneneinrichtung. Der Zugang erfogte über die Seite am Prellbock. An den vorderen Bereich kann ich mich nicht mehr ganz genau erinnern. Ich glaube, linksseitig gab es Sitzmöglichkeiten, rechtsseitig war eine lange Ablagefläche. Circa in der Mitte gab es eine kleine Kochnische, die zweite Wagenhälfte bestand aus einfachen Tischen mit Stühlen. Als der Verein dann die Möglichkeit hatte, Räume im Bahnhofsgebäude zu nutzen, wurde die intensive Nutzung des Clubwagen aufgegeben.

    Aber schade eigentlich, dass man ihn hinten so vergammeln lassen hat. Ich fand ihn damals immer als gute Werbung, wenn man mit dem Zug vorbeifuhr.

    VG, Tilo

    Einmal editiert, zuletzt von tobtilo (8. März 2020 um 12:54) aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert.

  • HHw: Sorry, habe es korrigiert. Ich hatte gerade zuvor was auf Englisch geschrieben und hatte noch 'in front of' im Kopf gehabt... so ist mir beim Querlesen der Fehler gar nicht aufgefallen. Aber jetzt sticht es mir auch ins Auge. Danke für den Hinweis.