Suche Bilder von 970-459

  • Das sei verziehen... ;)

    Ich war einmal am Wagen, um irgend etwas zu fragen. Ich erinnere mich an einen langen Tisch und viele Stühle, der Tisch mittig in der Längsachse ausgerichtet.

    Schönen Sonntag.

    Helge

  • Hallo,

    direkt nach dem Eingang aus Richtung Radeburg links befindet sich eine kleine Küchenzeile. Danach folgen 4 Bänke 3. Klasse mit Tischen, anschließend die Toilettenkabine (ohne Toilette, als Lager genutzt). Rechts wie bereits gesagt ein Regal, etwa 40 cm Tief. Hinter der Toilette, im großen Abteil, waren zuletzt keine festen Einrichtungsgegenstände mehr vorhanden, wahrscheinlich ist der Bericht von einem großem Tisch mit Stühlen auf den Teil bezogen.

    Eine Bestuhlung "1. Klasse" hat dieser Wagen nie besessen. Wenn du Innenaufnahmen einer "Polsterklasse" suchst (damals 2. Klasse, seit der Klassenreform 1956 auch als 1. Klasse eigesetzt), von diesem Wagentyp sind noch 970-006 in Radebeul und 970-007 in Zittau mit detailgetreu restaurierter Inneneinrichtung vorhanden.

    Viele Grüße aus Radebeul