"Lokbahnhof" Oybin

  • Ich weiß, dass es den Spielplatz gibt. Jedoch mach ich mir keine Gedanken um eine spezifische Bezeichnung. Und wir beziehen uns auf das Foto, wo ich eher irritiert bin. Es zeigt irgendwo einen Zug inmitten von Felsen, der das Bild ausfüllt und grünem Gekräusel.

    Jetzt verstanden? Wenn hier einer meint, ich habe was gegen Kinder, können wir das gern in einer persönlichen Diskussion klären.

    Helge

  • Ja, einen Sohn, er ist mittlerweile 30 und ist ohne Holzspielbahn groß geworden... Nu staunste?! Noch Fragen?

    Nee, alles gut, wollt' nur wissen. Eigene Kinder im "spielplatzpflichtigen Alter" schärfen halt naturgemäß schlichtweg den Blick für solche Details. ;)

  • Ich weiß, dass es den Spielplatz gibt. Jedoch mach ich mir keine Gedanken um eine spezifische Bezeichnung. Und wir beziehen uns auf das Foto, wo ich eher irritiert bin. Es zeigt irgendwo einen Zug inmitten von Felsen, der das Bild ausfüllt und grünem Gekräusel.

    Jetzt verstanden? Wenn hier einer meint, ich habe was gegen Kinder, können wir das gern in einer persönlichen Diskussion klären.

    Helge

    Das ist jetzt aber echt wieder "typisch foren-typisch". Es hat doch gar keiner was von Kinderfeindlichkeit geschrieben oder Dir/Ihnen was in der Richtung unterstellt. Meine Frage nach den Kindern war rein neugierehalber gestellt. Was ist daran respektlos? Internetforen sind und bleiben halt Orte des Aufregens. Das ist in anderen Foren zu anderen Themen nicht anders.

  • Ja, dann sollte man Fragen so stellen, dass sie nicht falsch ankommen. Ich hatte lediglich die Frage gestellt, wo in Oybin ein "Lokbahnhof" ist. Dass hier damit der Spielplatz "Kinderbahnhof Zwergenreich" gemeint ist, konnte ich nicht erkennen, geschweige denn ahnen. Das Foto, welches Anlass für meine Frage war, ist nicht aussagefähig.

    Und wenn die Foristen meinen, ich müsste die touristischen Angebote der SOEG kennen, dann muss ich Euch enttäuschen. Ich kenne das grob umrissene Angebot der SOEG, aber ein Kinderspielplatz hat da nicht die Priorität. Den werden entsprechend interessierte Besucher selbst entdecken.

    Ich weiße interessierte Fahrgäste auf die landschaftliche Schönheit des Zittauer Gebirges hin, ermuntere sie zur Fahrt mit den Zügen der SOEG.

    Das war wieder eine Schnipseljagd, um auf eine Antwort zu kommen...

    Helge

  • Hallo Helge,


    Deine Antwort hast Du doch bereits in den beiden Beiträgen direkt unter Deiner Frage erhalten. :gruebel:


    Freundliche Grüße von Karl-Michael

  • Naja,

    machen Leuten muss man eben alles haarklein erklären.

    Sonst diskutieren die hier tagelang.

    Kopfschüttelnde Grüße

    -carba-

    Es heißt nun mal:

    "Kinderbahnhof Zwergenreich"

    Ganz offiziell. Um es haarklein zu erklären.

    Helge

  • Lieber HHw !

    Du musst nicht wie der Rumpi schreien " Ach wie gut das niemand weis..."

    Es wird nun jeder begriffen haben. Ich schon lange.

    Schönen Abend noch.

    -carba-