Liebe Freunde,
für uns Eisenbahnfreunde zählen vor allem Fotos von Sonderfahrzeugen, Einzelgängern, Fahrzeugen vor ihrer Ausmusterung etc. Eben alles, was rar zu werden scheint. Der Betrieb im Harz war in den 80ern Alltag, daher interessierte hier vor allem der Güterverkehr und der Einsatz der Mallets im Selketal.
Der sonstige Regelbetrieb wurde einfach mal mitgenommen. Heute bin ich froh, dass ich da was mitgenommen habe.
Besonders die kleinen Henschel C Kuppler haben es mir angetan. Aber wann traf man diese mal an.
Da ich keine Informanten im harz hatte, wurde einfach hingefahren und dann geschaut, ob was interessantes los war.
Operativ wurde dann der Ausflug am aktuellen Laufplan angepasst.
Als ich im März 1988 in Wernigerode war, hatte ich das große Glück und traf auf 99 6101.
Leider entschwand die Gute gleich nach meiner Ankunft in Wernigerode und meine Verzweiflung war groß.
Aber ein durchaus rühriger Heizer meinte dann, die macht heute Rollbockdienst und nannte mir ein paar Zeiten und
das war meine Rettung. Hier ein kleiner Bilderbogen.
99 6101 verlässt soeben den Bahnhof Hasserode. Mit dem einzelnen G wagen hat sie ja nicht viel zu tun
Von einer Gleisbaustelle kam später 99 6101 mit zwei kurzen zweiachsigen Schüttwagen in Westerntor an. Hier Zugkreuzung mit 99 7247
Mit dieser kurzen Fuhre ging es nun zum Hauptbahnhof
Irgendwie muss ich ja mitbekommen haben, dass die 99 6101 dann zur Umladung gefahren war (Ich weiß heute gar nicht mehr, wo diese mal war), hier konnte man diese Lok im besten Element - dem Rangierdienst - erleben.
Die Hobelei ist geschafft, es geht nun zurück zum Hauptbahnhof