Ein freundliches Hallo ins Forum!
DB Cargo zeigt sich, wie auch viele andere Güterverkehrs-EVU, vollkommen unbeeinduckt von der Corona-"Krise" und befördert zuverlässing und oft grenzlastig seine Güter.
Derzeit gibt es bei uns im Augschburger Raum einen der seltenen Einsätze eines Großrussen im Umleiterverkehr.
Normalerweise wickeln wir den kompletten Güterverkehr, welcher mit Großdieselloks gefahren wird, mit der Class66 ab.
Eine in meinen Augen sehr zuverlässige, bärenstarke und extrem leistungsfähige und auch überlastbare Diesellok!
Aber mal wieder eine der eleganten Großrussen (ich mag den Nachwendenamen "Ludmilla" überhaupt nicht) in der Hand zu haben, ist auch was Feines.
Es gibt eine Übergabe von Ulm nach Vöhringen, die normalerweise mit V90 auf direktem Weg unterwegs ist.
Da derzeit in diesem Streckenabschnitt gebaut wird, erfolgt die tägliche Bedienung auf dem Laufweg Ulm - Augschburg - Buchloe City - Memmingen (Kopf machen) - Vöhringen und zurück mit 233 219.
Die beförderten Lasten sind zwar einer Großdiesellok unwürdig, aber das macht in diesem Fall nix.
am 27.03.2020 durchfährt 233 219 auf der Rücktour Augsburg-Oberhausen
(aufgenommen von meiner V60, auf der ich an diesem Tag Aushilfe geleiset habe)
am 30.03.2020 durcheilt 233 219 den fotogenen Bahnhof Bobingen auf ihrem Weg nach Ulm Rbf
Am Morgen des 31.03.2020 erwartete ich meinen Zug nach Vöhringen im Gbf. Augsburg. Glücklicherweise erfolgte die Einfahrt auf meine Nachfrage beim Fahrdienstleiter des Vertrauens nach Gleis 66 in die Sonne.
meine Wenigkeit im Bf. Buchloe - leider nicht ganz scharf vom Ulmer Tf angefertigt (wird wiederholt )
233 219 bei Großaitingen auf dem Weg nach Vöhringen. Im Hintergrund meine 266 456, mit welcher ich einen leeren Rohölzug zur Beladung in die dortige Awanst gefahren hatte.
Bis 17. April laufen diese Züge noch und ich hab vorm Osterurlaub am 7.4. nochmals diese Leistung in der Hand.
VG Thomas
Edith: Satzbau berichtigt.