Link ins DSO - HiFo Jagsttalbahn

  • Schöne Bilder! Es stimmt einen aber auch immer wieder sehr traurig, wenn man die Bahn noch so erlebt hat und sieht, was aus ihr geworden ist!

    Baden Württemberg ist halt nicht Sachsen ... dort wäre so eine schöne Bahn sicher nicht sang- und klanglos so "verendet".

  • Ich kenne die Bahn als noch Güterverkehr und Historische Züge fuhren. Der heutige Zustand ist sehr traurig. Aber das Problem ist nicht Baden Württemberg sondern die Anlieger Gemeinden die die Bahn nicht haben wollen. Beim Öchsle lief es zum Glück besser und konnte mit Hilfe der Anlieger Gemeinden gerettet werden. Möckmühl hat die Gleise auf ihrem Gebiet trotz Denkmalschutz einfach entfernen lassen. Und auch Krautheim will den Bahnhofsbereich gerne andersweitig nutzen.. Deshalb große Hochachtung an die Jagsttalbahnfreunde die sich nicht unterkriegen lassen. Den Bahnhofsbereich von Dörzbach sieht schon wieder sehr gut aus. Und ich hoffe das der Wiederaufbau bis Klepsau bald realisiert werden kann.

    Gruß Ralf