Die Altegarzer Schmalspurbahn

  • Guten Abend,


    heute erfolgte die Fertigstellung und Abnahme der 99 1542-2. Nachdem in den letzten Tagen richtig gearbeitet wurde, konnte heute die Lok auf Probefahrt gehen.



    Zusammen mit 99 1608-1 geht es auf den Berg. Noch fehlen der Lok die Schneepflüge, diese werden aber später ergänzt.



    Nach dem die Probefahrt ohne Probleme verlief, ging es mit Last wieder auf die Strecke. Auch diese Fahrt war sehr erfolgreich...



    ...so dass sie gleich in Plandienst ging. Aus dem Bahnhof Altegarz beschleunigt die IV K mit ihrem Zug.



    Zum Abschluss erfolgte noch das Anbringen der Schneepflüge und des Abnahmedatums. So steht sie jetzt dem Zugdienst zur Verfügung und wird hoffentlich bald mal ihr großes Vorbild treffen.


    Viele Grüße,

    Richard

  • Gratulation zur Indienststellung Deiner neuen IVK, Richie! Ich bin ja schon gespannt, welches Projekt als nächstes bei Dir am Tisch landet ;-)


    Das Doppel macht sich gut - jetzt fehlt nur noch ein Kreuzungsbahnhof ... wenn ich da so an Zugkreuzungen mit "Viere Ka Zügen" denke ... ;-) ;-) ;-)


    Viele Grüße

    Thomas