Filmkulisse Gartenbahn - eine Kurzgeschichte (Video)

  • Hallo zusammen,

    die Zwangspause daheim und das wunderschöne Wetter verlangen der Gartenbahn momentan Höchstleistungen ab. Super ist auch, wenn die Kinder zur Fernsteuerung greifen und nach Herzenslust spielen. Auch wollte meine zehnjährige Tochter schon lange mal einen Film mit unserer Gartenbahn als Bühne drehen und das haben wir nun gemacht. Das schneiden und bearbeiten war auch ziemlich lustig..,auch wenn es zeitlich etwas aufwendiger als gedacht war.

    Ich weiss nicht, ob solche Beiträge hier im Forum Platz finden. Es geht im Film nicht primär um die Modellbahn oder um wirklichkeitsnahe Modelle, aber bespielte Modellbahn ist es allemal ;)

    Hier der Link zur Kurzgeschichte

    Ein knochiges Abenteuer

    ...mit Knochen, Pferden und Gartenbahn...

    Viele Grüsse

    Seb

  • Hallo Seb,

    da hat deine Tochter einen wirklich tollen Film gemacht, sehr schön!:klatsch:

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo

    Der Beitrag gefällt mir sehr da es bei mir ähnlich ist.Un diverse Modellakteure reisen immer mit wenn ein Besuch meiner künftigen Tierärztin bei mir stattfindet.

    Für Interessierte die Figuren von Schleich und Bullyland im Handel erwerben.

    Gruß
    Harald a.F.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für den Zuspruch und das Lob. Habe es sehr gerne ausgerichtet und sie hat sich sehr gefreut dass das Filmchen gefällt.:)

    Wie Harald schreibt, passen die Figuren von Schleich wirklich gut zur Gartenbahn (...auch die Gebäude wurden schon mal zur Dekoration vom Spielzimmer in den Garten verlegt).Es gab nur bei den gedeckten Wagen Probleme mit wirklich großen Pferden. Die schlagen sich leider bei der Verladung den Kopf an. Das dürfte aber wahrscheinlich nur die im Maßstab angepassten US Modelle betreffen. Aber zum Glück hat die jüngere Tochter genug verschiedene Pferde zur Auswahl;)

    Viele Grüsse

    Seb