• Die Schilder sind ja geil!

    Ob das auch auf normalem Papier funktioniert? Muss ich nachher mal ausprobieren.

    Gruß

    Thomas

    ...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

  • Hallo Schmalspurbahner,

    Taoxe-FM, ich habe 120g/m2 Fotodruckerpapier genommen, es ist auch leicht glänzend und glatt aber mit echten hochglänzenden fotopapier siehts bestimmt noch etwas besser aus, da das auch nicht so durchweicht.

    So jetzt will ich aber zwei Kleinigkeiten zeigen.

    Ein Vogelhaus entstand aus etwa dicken Streichholz, etwas Draht sowie Schleifpapier für's Dach und macht eine echt gute Figur an der Birke.

    Als zweite wurde ein KM-Stein gebaut, welcher aus einen abgebrochenen Prellstein von Modellbahn Kreativ und ein paar Decal Abfällen.:zwink: Er ist den Original nachgebaut und auch abgeschrägt.

    Schönen Abend wünscht Gornsdorf. :huhu:

  • Hallo Gornsdorfer,

    da übertriffst du dich ja fast selbst. In Ergänzung gibt es von Preiser unter der Artikel Nr. 10169 Tauben, Möwen, Krähen, Raubvögel im Maßstab 1 : 87. Ein paar kleinere Vögel sind auch dabei ...

    Gruß

    Daniel

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich den Prellbock eingebaut.

    Dieser entstand aus eigener Herstellung.

    Die Form habe ich aus "Rocher" Verpackung ausgeschnitten und mit Gips ausgegossen.

    Dann wurde lackiert, geritzt und gewasht.

    Ebenso wurde noch eine gsp Scheibe und Schwelle mit schrauben imitation implantiert. Man betrachte auch die Bierflasche die ich aus Plastik gedreht lackiert und etiketiert habe. Da ist wohl einer beim trinken abgestorben, denn der Deckel sitzt schon schief.:sing:

    Ich hoffe es gefällt...

    Schönen Abend. :wink:

  • Hallöchen,

    so nachdem der Prellbock gesetzt und weiter begrast wurde sieht schon wesentlich kompletter aus.

    Rechts des Gleises wurde begrast und links schon mit büschen und Brombeeren gearbeitet.

    Oben hat schon der erste Baum aus eigener Herstellung Platz gefunden, jetzt fehlt nur noch die Birke und viele Sträucher.:crazyeyes:

    Die Ladestraße wartet noch auf ihren Belag der noch in der Pipeline steckt, jedenfalls steht der Schuppen schon.

    Ein wehmütiger Blick geht den letzten Zügen hinterher. Verdammt schon wieder berkehrt rum... sorry:wall:

    Das war's wieder mit den Baufortschritten...

    Schönen Abend wünscht Gornsdorf. :wink:

  • Hallo Schmalspurbahner,

    heute habe ich mich mal meinen Auto gewidmet und einpaar kennzeichen angefertigt.

    Die Kennzeichen ausgedruckt (1200dpi umso mehr umso besser) und wurden dann mit Klarlack eingesprüht.

    Hier ein größen Vergleich Steichholz und Nummerschild.

    Schönen Abend wünscht Gornsdorf. :wink:

  • Hallo Robin

    Durch die Kennzeichen gewinnen die Automodell ungemein und besonders gefällt mir da der Trabant. Ich habe auch ne Menge Kfz-Modell nach Vorbildern aus der DDR un d habe bislang dem Detail des Kennzeichen keine große Bedeutung beigemessen. Aber nun werde ich auch mit ein paar Fahrzeugen anfangen und so dem Modell ein Gesicht zu verpassen. Doch im Moment liegt mein Hauptaugenmerk auf den Schienenfahrzeugen und da ist seit gestern meine BEMO IV K von einem AW-Aufenthalt zurück und ich stelle einen kurzen Zug dafür zusammen.

    Bin gespannt, was Du noch alles an Schätzen im Köcher hast .

    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Hallöchen zum Abend,

    ich den letzten Tagen ging es weiter voran, endlich traf der Ladestraßenblelag ein. Die Ladestraße wurde nochmals dank André's Kommentar korrigiert zu einer Schotterpiste.

    Ein Barkas holt gerde Holz ab während der Zug nach Thum noch im Bahnhof verweilt. Gerade wurde ein Rollwagen an die Ladestraße rangiert.

    Morgen werden noch Kohlehaufen und Gras am rechten Rand hinzugefügt. Somit kann der Kohlehändler sich noch ausruhen.

    Lange wird's nun nicht mehr dauern bis es schon fast fertig aussieht.

    Schönen Abend wünscht Gornsdorf.:wink:

  • Gefällt mir..
    Der Barkas könnte ja gesponnen vom "EWG" sein .. (Elektrogerätewerk Gornsdorf) dem Vorbetrieb des heutigen KSG..
    Eigentlich schreit das förmlich nach einem nördlichen Weiterbau mit Güterboden..

    Gruß André