• Junge, Junge,

    das Ding ist ja der Hammer!

    Von diesem Hersteller habe ich noch nie gehört. :sorry:

    Wenn es gewünscht ist kann ich die Technik hier auch mal vorstellen.

    Na, aber unbedingt! Bitte!

    Echt eine wunderbare Arbeit.

    Kannst Du ja als Homeschooling - Projekt im Werkunterricht präsentieren...:klatsch:Das gibt bestimmt volle Punktzahl!

    Viele Grüße,

    Thorsten

  • Hallo,

    nachdem die Gipsasphaltstraße auch meinte zu reisen und auszubröckeln, hab ich sie entfernt und sie gegen was hoffentlich totstabiles ausgetauscht, nämlich eine Hartschaumplatte bzw. Forex - Platten, als Belag kam die Asphaltstukturpaste von Ak interaktive 8013 zum Einsatz, welche ich doch recht realistisch empfinde.

    Hier sieht man schön die Struktur. Morgen kommen noch einpaar kleine Ausbesserungsflicken, sowie große und kleine Gullideckel dazu und sie wird eingeklebt.

    Außerdem hab ich noch einpaar Bäumchen gebaut, eine Linde, nach Vorbild von der Linde der Ladestraße, eine Fichte und eine Eiche welche sich zur großen Birke gesellen werden.

    Allen Forumsmitgliedern und Lesern wünsche ich schöne Weihnachten, trotz der beschwerlichen Umstände.

    Schöne Weihnachten wünscht Gornsdorf. :wink:

  • Hallo,

    nun liefere ich endlich das Video für den winkenden Mann nach. Er winkt noch viel zu schnell, da werde ich noch feilen müssen. Vielleicht sogar nochmal dem Motor wechseln, dafür funktioniert die Meschanik aber wunderbar.

    Wer Lust hat kann sich das Video gerne anschauen, aber es ist keine Fotografische Meisterleistung:lol:, mehr gibt aber meine Kamera nicht her.

    Ebenfalls konnte ich noch die Straße einbauen.

    Sie erhielt noch die Flicken, Gullis und die kleinen Kontrollöffnungen, die man hier aber schlecht erkennt.

    Morgen wird noch abgesaugt und nachgeschottert. Der Graben ist aus Holzschleifstaub modelliert. In die Einfahrt ist ein Rohr eingelassen und mit Erde aufgefüllt.

    Bleibt gesund und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Robin

  • Hallo Robin,

    auch mir gefällt dein Modul sehr gut und das Drumherum natürlich auch...bin gespannt wie es weiter geht. Man sieht dass die Landschaft vorher da war bevor die Bahn kam, schön großzügig gestaltet.

    Hau rein

    Sven

  • Hallo Robin.

    Morgen kannst du dann andächtig dein Bahnhofsmodell betrachten, denn es jährt sich zum am 31.12.2000 zum 45 mal die 1975 erfolgte Einstellung des Güterverkehrs auf der Strecke-Thum Meinersdorf.
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

    Beste Grüße André

  • Hallo,

    erstmal allen einen guten Start ins neue Jahr.

    Hallo Robin.

    Morgen kannst du dann andächtig dein Bahnhofsmodell betrachten, denn es jährt sich zum am 31.12.2000 zum 45 mal die 1975 erfolgte Einstellung des Güterverkehrs auf der Strecke-Thum Meinersdorf.
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

    Beste Grüße André

    Natürlich hab ich am 31sten daran gedacht.:zwink:

    Heute konnte ich endlich einen Baum fast komplett fertigstellen... eine Eiche...nach 4,5-6h arbeit.

    Als erstes wurde die Rinde geritzt (ist noch verbesserungswürdig) und Filterwatte als "Hauch von Nichts" auf den Rohling geklebt. Danach noch ausgedünnt und frisiert. Der Drahtrohling besteht aus über 75 Einzeldrähten.

    Nach 2 Mal 2mm Grassfasern und den Blättern von Noch ist der Baum, bis auf einpaar Lackabplatzern fertig.

    Das schwierigste ist den Baum relativ locker zu belaubten, da er sonst schnell nach einen grünen Klumpen aussieht.

    Leider ist meine Kamera nicht die beste, im Original sieht er irgendwie besser aus...

    Einen schönen Abend wünscht Gornsdorf.

  • Hallo,

    Gornsdorf Auch dir noch ein gesundes neues Jahr. Also ich muss schon sagen ich verfolge dein Thema ja schon länger und kann nur meinen Respekt ausdrücken für das was du hier regelmäßig präsentierst. Sei es der Landschaftsbau oder nun der sehr ansehnliche Selbstbau von Bäumen. Dazu kommen dann noch deine Fahrzeugbasteleien. Wenn ich sowas in deinem Alter schon fertig gebracht hätte 😉

    Da bin ich gespannt wohin deine Entwicklung im Modellbau noch hingeht.

    Also ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Modellbau und freue mich auf die nächsten Werke.

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    Martin Hanisch, vielen Dank für die Lorbeeren, ich plane bereits an meinen nächsten Projekt... auf jeden Fall wird es was mit dem Thumer Netz zu tun haben, was ich demnächst hier mal vorstellen werde.

    Nun aber noch einpaar Bilder...

    Heute habe ich noch schnell ein Vogelnest aus 4,5mm Grasfasern gebaut, die ich in einen leeren Tablettenplister gepresst habe.

    eingepasst in die Eiche... Außerdem ist noch eine Fichte gewachsen.


    Außergewöhnlichweise konnte man heute die Werklok aus der Papierfabrik Wilischthal in Gornsdorf antreffen, die gerade einen Emil ans Ladegleis rangiert...

    Angekommen, wartet bereits der T174-1 sehensüchtig den Emil endlich entladen zu können, dannach ist Feierabend:alk:

    Schönen Abend wünscht Gornsdorf. :wink:

  • Hallo Robin,

    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir. Wahnsinn was du in Deinem Alter erschaffen tust. Respekt vor Deinen Leistungen. Ich hab bloß eine Anmerkung oder Frage: wie will der T174-1 ohne Rampe den Wagen entladen? Sieht etwas hoch aus:/:)